• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mouseover mit Fade-in Effekt

Kalibo

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Meine Homepage ist so gut wie fertig. Ich hab mir aber gedacht, dass ich auf der Hauptseite die Mauseovereffekte vielleicht noch mit einem Fade-in versehen könnte. Also dass die Bilder langsam eingeblendet werden.

Vorschläge wie ich das machen könnte?

www.lhc-facts.ch
 
Werbung:
Hallo Kalibo!

Wie das geht? Mit JavaScript natürlich! :wink:

Wobei ich dir wirklich davon abrate, da ein Fade-In Effekt noch längere Ladezeiten verursachen würde, als sie jetzt schon sind: Webtool

Lange Ladezeiten verscheuchen Besucher und das wäre mir ein Fade-In Effekt - den nebenbei erwähnt nur diejenigen sehen, die JavaScript aktiviert haben - absolut nicht wert!

Gruß,
fiedel
 
Hallo Kalibo!

Wie das geht? Mit JavaScript natürlich! :wink:

Wobei ich dir wirklich davon abrate, da ein Fade-In Effekt noch längere Ladezeiten verursachen würde, als sie jetzt schon sind: Webtool

Lange Ladezeiten verscheuchen Besucher und das wäre mir ein Fade-In Effekt - den nebenbei erwähnt nur diejenigen sehen, die JavaScript aktiviert haben - absolut nicht wert!

Gruß,
fiedel

Mhh. OK. Aber gibt es da nicht irgendeinen Trick mit dem ich das ohne Javascript hinkriege?

Findest du die Ladezeiten auf der Hauptseite zu lang? Soll ich die Seite besser als Unterseite machen und die Mouseoverbilder dann einfach vorladen?

Die Bilddateigrösse kann ich leider kaum mehr verkleinern, da die Bildqualität dann doch merklich nachlässt.
 
Werbung:
Aus vielen Gründen:
- automatische Weiterleitung beim Aufruf der Domain http://lhc-facts.ch
- wenig lesbarer Text auf der Startseite, nur Bilder
- Seitentitel ist auf allen Seiten gleich
- moderne Suchmaschinen beachten von den MetaTags höchstens robots und description -> alle anderen sind unbrauchbar, sogar schädlich

Schau dich bitte im Forum mal um, da gibts einige Diskussionen mit Links zu dem Thema.
 
Zurück
Oben