• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Mouseover in HTML

Christian.Fröhlich

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich habe ein kleine Problem, ich mochte via. Mouseover Effekt erreichen, dass in der Tabelle das Wort "Fotos" steht und beim darüberfahren folgender Text kommt erscheint "Fotos nach der Veranstaltung verfügbar" nur leider klappt mein versuch nicht.

<td width="50%"><font color="#008040"text onmouseover="Fotos nach der Veranstaltung verfügbar"onmouseout="Fotos"</font></td>

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Besten Dank

LG
 
Werbung:
Hallo

1. Wieso JavaScript? Wenn es, wie in diesem Fall, CSS Lösungen gibt, sollten die auch verwendet werden.

2. Wie soll das auf Touchscreens funktionieren? Die kennen ja keinen Hover-Effekt.

Gruss

MrMurphy
 
Wenn Du in purem HTML bleiben willst, könntest Du auch das title-Attribut verwenden:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Universalattribute#title
Setzt lediglich voraus, dass Du HTML5 schreibst, wovon ich jetzt mal ausgehe ;) Wenn Du das nutzt würde ein Browser den Text beim Überfahren mit der Maus als Tooltipp anzeigen können. Macht allerdings nicht jeder ..

Weiterhin frage ich mich warum Du eine Tabelle hast, und das font-Element. Tabellen sind nur für tabellarische Daten gedacht. Ich hoffe du nutzt sie auch entsprechend. Die Möglichkeiten des font-Elementes sind allesamt und noch viel mehr per CSS machbar. Das nutzt man heutzutage nicht mehr.
 
Werbung:
Du kannst ja mit PHP (date) dein Veranstaltungstermin abfragen. Also vor der Veranstaltung lässt du den Text
"Fotos nach der Veranstaltung verfügbar" permanent einblenden und danach wird's entfernt.
Ist so glaube ich die einfachste Lösung.
 
Zurück
Oben