• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mouseover Event ala Facebook?

S

Samichio

Guest
Wenn man in Facebook über Startseite, Profil und Konto fährt dann wird der Hintergrund etwas heller.
Wie lautet der Code den ich einbauen muss damit dasselbe auch auf meiner Webseite funktioniert?

Danke Leute

Seit wann sind Pseudoelemente Grundlagen? Das sind höchstens Spielereien ..

Und wenn du ihn schon auf Dokumentationen hinweist, solltest du ihm auch gleich ein Link zu einer geben.

Ich wüsste nicht, wie ich ohne die auskommen könnte...

Ich ja auch nicht, aber trotzdem sind das für mich keine Grundlagen, da sie nicht notwendig für das Layout oder das allgemeine Design sind; sondern einfach nur ein paar Spielereien.^^

Da gibt es so viele und welche davon er/sie am besten versteht, kann keiner von uns wissen. Eine einfache Google-Suche ist schließlich nicht zuviel verlangt.

Aber ich sehe wie oft du auf Dokumentationen hinweist. Da müsstest du ja sicher auch ein paar kennen, die für dich gut sind und die du auch verstehst. Und genau auf diese könntest du hinweisen.
Ob diese dann von den anderen auch so gut verstanden wird, sei dahingestellt. Wenn nicht, müssen sie dann eben nochmal selbst suchen. ;)

Ich ja auch nicht, aber trotzdem sind das für mich keine Grundlagen, da sie nicht notwendig für das Layout oder das allgemeine Design sind; sondern einfach nur ein paar Spielereien.^^

Wenn du das so betrachtest, gibt es in CSS ja keine Unterscheidung zwischen Grundlagen und weiterführendem Wissen (abgesehen von all dem Animations-Kram in CSS3). Genau aus dem Grund hab ich noch nie eine CSS-Dokumentation gesehen, in der Selektoren nicht beschrieben werden.

Oberflächlich habe ich CSS in ca. einer halben Stunde erlernt; da sieht man wie viel Mühe sich Samichio mit der Recherche gegeben hat, bevor er sich hier Hilfe gesucht hat.

Und ich weise jedesmal auf Dokumentationen hin, da die Leute nicht nur auf ein Link klicken sollen, sondern auch mal selber eine Google-Suche "auf sich nehmen" können - das dauert höchstens zehn Sekunden.
Das ganze soll auch gar nicht in einer endlosen Diskussion enden, deswegen können wir auch an der Stelle aufhören :D

Zurück
Oben