• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mouseover einer div, in einer anderen div Bild einblenden.

Bob

Neues Mitglied
Hallo !:mrgreen:
Ich möchte, wenn ich mit der Mouse über eine div komme, in einer anderen div ein Bild einblenden.
Wenn Erklärung,bitte für Beginner.:shock:

Dank im voraus ;heart Gruß Bob
 
Werbung:
Also erstmal möchte ich ganz pingelig sagen, dass "mouseover" sich eigentlich auf den JAVASCRIPT-Event-Handler "onmouseover" bezieht. Die CSS-Variante wird eher als "hover" bezeichnet, abgeleitet von der Pseudoklasse ":hover".

Mit CSS kannst Du das nur machen, wenn Deine beiden Gruppierungen (divs) miteinander verwandt sind. Aber dan kann man durch einen geeigneten Selektor das durchaus machen.
Code:
div#fahrdrueber:hover div#aenderemich
{
  ...
}
Wenn Du hier über das div#fahrdrueber fährst, ändert sich was am Aussehen des div#aenderemich, das ein Kind des ersten div ist.
 
Bitte von kleinen
Inkorrektheiten
ab zu sehen, bin Anfänger, werde es aber aufnehmen.
Danke für den Tipp.
Gruß Bob
 
Werbung:
Bitte von kleinen Inkorrektheiten ab zu sehen, bin Anfänger, werde es aber aufnehmen.
Waum glaubst Du, ich würde Dir was Böses wollen, wenn ich kleine Inkorrektheiten anspreche?
Sieh es als Möglichkeit, Dein Wissen zu erweitern, um Dich klar und richtig ausdrücken zu können. Das ist eine Hilfe. Gerade Anfänger sollten sowas gierig aufsaugen.
 
quote_icon.png
Zitat von Bob
Bitte von kleinen Inkorrektheiten ab zu sehen, bin Anfänger, werde es aber aufnehmen.

Bei aufmerksamer Betrachtung ist zu sehen, das ich deinen Beitrag, als Danke für deinen Tipp, bewerte.
Damit ist doch hinsichtlich meiner Bereitschaft zu lernen, alles gesagt.
Aber nochmals, Danke für dein Engagement.
Gruß Bob
 
Zurück
Oben