• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mouseover das ein Frame erzeugt

Dante

Neues Mitglied
Wie kann ich z.B so ein Frame mit Mouseover erzeugen ?

Der Code wäre ja z.B so nur weiss ich nicht was bei
PHP:
 b:hover{ ;}
hinkommt.

PHP:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
 <head>
  <title>gwbbcode</title>
 <style>
   b       { display:block;
             background-image:url(/images/XXXX.jpg);
             width:64px; height:64px }
   b:hover { ; }
</style>
 </head>
 <body>
  <b href="#"> </b>
 </body>
</html>

Ich kann deine Frage nicht so ganz verstehen.
Das Bild hilft kaum weiter, ein Link zur Seite oder Quelltext wäre besser.

Übrigens, was hat ein <b> mit einem Frame zu tun? B solltest du übrigens nicht verwenden, er bewirkt einen fett geschriebenen Text. Formatierungen werden aber mit CSS festgelegt.

Frames solltest du übrigens nicht nutzen, sie haben massig an Nachteilen und sind sehr sehr benutzerunfreundlich.

LG

Edit:
der B-Tag unterstützt kein href Attribut.

Dachte das Frame halt einfach Rahmen bedeutet. Ist das werbetechnisch ok wenn ich einfach den Link poste ? Allrounder mit Helden - Wartower.de Guild Wars Foren.
Ich denke mal das ist OK ;)

Bei dieser Site wird dieser Hover-Effekt mit JavaScript erzeugt. Möglich wäre aber auch noch CSS. (auch noch andere, wären aber vermutlich nicht so optimal)

Vor-/Nachteile:

JavaScript: Man kann den MouseOver Effekt schöner gestalten, jedoch funktioniert der ganze Spass nicht, wenn man JS abgeschalten hat.

CSS: Jeder kann den Effekt nutzen, jedoch wäre die Information dann in einem festen Kasten und wird nicht so mit der Maus mitgeführt...

Bei JavaScript kann ich nicht helfen, das kann ich nicht. Bei beiden Varianten findest du aber bei Google bestimmt etwas.

LG

Hab mich jetzt eine Zeit lang mit google abgequält und nichts vergleichbares gefunden.Und alleine bin ich zu doof dazu :O

Zurück
Oben