• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Möglichkeit zum Zuordnen?

Mimi84

Neues Mitglied
Hey ihr Lieben,

Nachdem ich gestern erfahren habe, dass wir unser Projekt teilweise über den Haufen werfen dürfen (und das eine Woche vor der Präsentation) und neu gestalten müssen steh ich jetzt echt auf dem Schlauch.
Wir müssen den Drag&Drop-Teil raus nehmen und das ganze so programmieren wie es als Beispiel in dem unteren Bild zu sehen ist. Also das mit "Hinzufügen" und "Entfernen". Wenn auf der linken Seite, in unserem Falle, eine URL ausgewählt ist soll sie also über "Hinzufügen" in die rechte Liste übernommen werden. Wenn nun mehrere URLs aus der Datenbank ausgewählt werden sollen diese in der Reihenfolge, wie sie ausgewählt wurden, rechts übernommen werden.

Das erstellen der Buttons und der beiden Listen ist an sich kein Problem (die Listen erstelle ich durch ein Formular, dass dann mit der Datenbank verbunden wird) aber nachdem ich noch nicht mal weiß wie man das nennt weiß ich auch absolut nicht, wie ich das mit "Hinzufügen" und "Entfernen" umsetzen kann.

Bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter!!!!

Tausend dank schon mal

Mimi

PS: es soll im Endeffekt aussehen wie auf der Abbildung, nur halt eben in unserem Programm :-)
Hier der Link

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/images/winxp132.jpg

Zurück
Oben