• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Möglich einen Link ohne Anzeige in der Statusleiste?

mrmaus

Mitglied
normalerweise wird beim Rüberscrollen des Links die Linkzieladresse angezeigt. Ist es möglich dies per HTML zu verhindern?

danke
 
Werbung:
Hmm im Prinzip ist das ein feature vom Browser, möglich wäre das mittels javascript eventuell dann sieht der user nix allerdings müsste er aber auch javascrpt angeschaltet haben was allerdings nciht jeder hat
 
Werbung:
Warum würde man dem Nutzer die Funktionsweise seines Browsers beschneiden wollen?
 
Werbung:
Aus den gleichen Gründen, wieso Google das bei seiner Anzeigenschaltung auch macht. Man soll nicht erkennen das es sich um einen Link handelt, mit dem man dann Geld verdient beim draufklicken :wink:

Machbar ist es doch auch mit arrays..
 
Google blendet mir meine Statuszeile nicht aus. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Änderungen an der Statuszeile über meinen Browser verbiete :-)

Ich weiß grad nicht, wie Du bei der Frage auf Arrays kommst...
 
Liegt dann an deinem Browser ^^

Ay, guck mal: Wenn du es mit arrays regelst, siehst du doch unten im Fenster zB so etwas: http://www.blabla.de/link?id=25

Und nicht etwa den eigentlichen Link. Klar sieht man den anschließend für ein paar Sekunden oben in der Eingabeleiste, aber das ist ja egal.
 
Werbung:
Ich denke nicht das ich etwas falsch verstanden oder vertauscht habe. Guck mal:


Wenn man jetzt über den Link "Autoreifen" geht, erscheint unten in der Leiste zwar eine Adresse, nicht jedoch die auf welche man landet, sondern einfach eine Verknüpfung.
 
Und doch landest Du dort!!! Was die Seite dann mit den Parametern macht, und wo Du schlussendlich landest, hat damit nichts zu tun.

Aber ein Array kann ich da auch trotzdem nicht erkennen. Wie oben schon geschrieben wurde, sind Arrays Datenstrukturen in Programmiersprachen. Was der Browser normalerweise ausgeliefert bekommt, ist HTML, egal ob da serverseitig Scripte verarbeitet wurden oder nicht.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Wenn man jetzt über den Link "Autoreifen" geht, erscheint unten in der Leiste zwar eine Adresse, nicht jedoch die auf welche man landet, sondern einfach eine Verknüpfung.
Es gibt keine Verknüpfungen im WWW. Das ist die URL, zu der Du weitergeleitet wirst.
Die angeforderte Seite kann Dich aber natürlich ohne etwas anzuzeigen zu einer anderen URL weiterleiten. Oder die URL ist mit mod_rewrite "geschönt" oder wasauchimmer.
 
Hey!
Wo ist das Problem einfach eine Antwort zu geben?

HTML:
<a href="#" onclick="self.location.href='-------HIER DEIN LINK-----'">Klick mich</a>

da, ganz einfach ;) ich hoffe es hilft^^
 
Durek, du Schelm,
bis auf eine Javascriptabhängigkeit ändert das nicht viel und ansonsten nichts Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit wird der Ziellink nicht mehr in der Statusleiste angezeigt, ich dachte das war das Ziel.
Ich habe früher auch auf eine Unabhängigkeit durch JavaScript wert gelegt, aber mittlerweile setze ich es einfach voraus. Man kann einfach so viele schöne Sachen damit machen.

Sollte ich keine Lösung für den Threadersteller gegeben haben, so entschuldigt meine Bemerkung aber ich bin mir sicher, dass dieser genau das sucht.
 
Ja man kann viele schöne Dinge mit JavaScript machen, es spricht auch nichts dagegen, es zu nutzen, allerdings muss die Seite auch ohne JavaScript noch funktionieren. Einen Link nur per JavaScript zu erstellen wäre nicht klug.
 
Vollkommen richtig, aber eine Problemlösung für das angegebene Problem wäre es. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen eine Verlinkung damit zu erstellen, wenn sonst keine wichtigen Sachen über JavaScript laufen und man es nur für Links "benötigt". Ich denke ja, dass die Anzeige in der Statuszeile zurecht Teil des Browsers und nicht mehr des Webseiteninhaltes ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben