• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mobile seite Weiterleiten

Farid

Neues Mitglied
Hey.
Ich programmiere grade eine seite.
Und zwar möchte ich, wenn ich auf die Standard seite mit dem Handy draufgehe, das ich dann zur mobilen Seiten umgeleitet werde.
Habe diesen Code:
<link rel="alternate" media="handheld" href="http://********" />
Aber dieser funktioniert nicht. :(
Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke im Vorraus!

Jedes Handy bzw. jeder Handybrowser interpretiert andere Stylesheet-Definitionen. Es hängt also davon ab welches Handy Du verwendest welchen Quellcode Du dafür schreiben musst.

Aber das kann doch nicht sein, dann müsste man doch für jedes Handy das programmieren?
Wenn ich auf Bild.de gehe, dann leitet der mich auch auto. weiter. :S

Wenn Du normal HTML mit CSS nutzen willst führt daran momentan kein Weg vorbei. Zum Glück gibt es bereits einige "normale" Webbrowser für Handys. Aber wer hat die schon auf seinem Handy installiert? ;)

Siehe auch:
Webseiten fr Handys
Mobiles Internet - Webdesign frs Handy
HTML, CSS und Javascript auf dem iPhone. | Rootserver - Blog

Wenn Du die Inhalte einer Webseite auch ohne viel Gestaltung für mobile Endgeräte anbieten willst, kannst Du auch WML probieren. Ist eine Auszeichnungssprache ähnlich wie HTML und wird auch von vielen älteren Handys erkannt und unterstützt. Das sieht man momentan auch meist, wenn man beim Aufruf von einer Webseite auf dem Handy auf eine spezielle Webseite für mobile Endgeräte weitergeleitet wird.

Also mit z.B. dem iPhone kann man sogar ziemlich gut auf normalen Seiten browsen,
hat ja aber auch Safari installiert.. Ich meine aber, dass man mit den meisten
neueren Handys auch auf normale Websites zugreifen kann.

Zurück
Oben