• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mitgliederverwaltung

Jokus

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bräuchte ne Mitgliederverwaltung, die am Besten übers Internet funktioniert und dazu kostenlos ist... Es gibt dazu zwar schon nen thread aber da gings eher um Excel-Tabellen..
An sich vertrage ich mich ganz gut mit PHP/MySQL und hätt kein Problem damit mir da was zurecht zuschnipseln, aber da habe ich ein wenig Angst vor dem Datenschutz... Kann man das Ganze so sicher gestalten mit zum Beispiel 8 oder mehr stelligen Passwörter und kann man so freehostern wie Bplaced trauen, dass die nicht ihre Datenbanken scannen?? Wär cool da mal ein paar Meinungen zu hören..
Danke
Malte

Ich würde es dir echt raten das selbst zu schreiben, wenn du dich mit PHP & MySQL auskennst.
Denn dann hast du auch volle Kontrolle über das Programm. Was das validieren angeht und es ist leicht in deine Seite zu integrieren.
Höchstens so Sachen wie Captcha und so kannst du gut und gerne vorgefertigte nehmen :)

zum scannen einer datenbank, muss man connecten können, was ich mal unerlaubt ausschliessen würde.

datenschutz, was willst du dann in den mitgliederdaten speichern?

das könnte man auch ganz guit mit files machen (z.b. .htuser1, .htuser2 ...) dann schützt dein webserver vor fremdem zugriff. liegt das ganze noch in einem verzeichnis, dass z.b. per .htaccess geschützt ist, was soll passieren. kommt auf die anzahl an usern an. legt man userdaten in separaten dateien ab, sind files schneller als datenbanken, belasten das system weniger und es gibt kaum einschränkungen (es sei denn, du darfst nur eine bestimmte anzahl an dateien anlegen)

online und paranoia vertragen sich irgendwie nicht.

Ja ne ich dachte erstmal, dass evtl die Freehoster ihre eigene Datenbank durchscannen könnten um die Daten zu verticken, die ich da reinstelle. Die Datenbank würde mit der kompletten Anschrift, Kontodaten und vereinsinternen Vermerken füllen..

Naja ich versuchs einfach mal... denk nicht dass ein Server mit 460.000 Usern eine meiner 30 Tabellen durchforstet
Danke euch!

Zurück
Oben