• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit welcher auflösung surft ihr?

Mit welcher Bildschirmauflösung surft ihr?

  • 1024 * 768

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1280 * 720

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1280 * 800

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1280 * 1024

    Stimmen: 0 0,0%
  • höher

    Stimmen: 0 0,0%
  • niedriger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Neues Mitglied
Ich würde gern von euch wissen mit welcher auflösung so die mehrheit von euch surft.

Das ganze dient dazu, dass ich eine nseite bauen will, aber leuten mit kleinerer auflösung noch ein gutes design darbieten will.
 
Werbung:
Werbung:
schreibt man dito net nur mit einem t?
ich würd noch sie noch ein wenig kleiner machen, da es viele leute gibt welche ihre icq oder trillian user liste offen haben und somit das bild in der breite verkleinern. wenn du eine fixe bildgöße hast solltest du das vll berücksichtigen. sonst muss man ständig scrollen und das nervt viele user
 
kleiner als 800x600 geht nur wenn der content keine "größeren" objetke enthält. Bei solchen größen wird es schwierig das ganze zu gestalten als maß sollte immer 800x600 dienen wenn es kleiner geht ist das natürlich gut aber das sollte immer die untere meßlatte bilden
 
selbst wenn man 1024*768 hat is oft so, dass man die favoriten offen hat und dann is schonwieder vorbei mit den 1024PX breite...

versuch die seiten so zu machen, dass sie sich bis auf ein minimum von ungefähr 600px zusammenschieben lassen ohne umzubrechen..
 
Werbung:
der content sollte immer mindestens 470px breit sein, damit man 468px Banner einbinden kann. Hat man dann noch rahmen oder so, braucht man schon mehr...
also muss man auch gut proportionieren
 
1280 * 1024, was größeres wäre 'ne beleidigung für meine neue gfx und meinen 20" monitor.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
1280*1024 [px] , 640*480 [px] , 1280*800 [px] , 80*60 [ Zeilenhöhen * ZeichenBreiten (Textbasierter Browser)]
Webseiten würde ich niemals für eine Auflösung optimieren.
Die Umfrage hier ist kein Stück representativ.
 
niklasboelter schrieb:
1280*1024 [px] , 640*480 [px] , 1280*800 [px] , 80*60 [ Zeilenhöhen * ZeichenBreiten (Textbasierter Browser)]
Webseiten würde ich niemals für eine Auflösung optimieren.
Die Umfrage hier ist kein Stück representativ.
Aber damit man eine Seite mit der Ausflösung 640*480 angucken kann, muss man sich ziemlich ranhlten. ;)
 
Da hast du allerdings recht niklas. diese umfrage ist nicht repräsentativ. hier schauen nur leute rein die stärkeres interesse am pc haben und deshalb auch eine dementsprechenden bildschirm haben...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben