Servus zusammen :)
Ich such dringend Hilfe, da nichts von meinen versuchen Funktioniert. Ich erbitte nur eine funktionierende Antwort
Mehr möchte ich gar nicht.
Ich habe auf meinem FTP Server eine XML Datei:
Jetzt möchte ich dazu eine PHP Datei anlegen, welche ich mit POST Eingaben steuere (oder wie man das auch nennt). Alles was ich bis jetzt versucht habe, hat zwar in meiner XML Datei - Einträge erzeugt, aber nicht geändert. Ich möchte jetzt per POST Eingabe gezielt "Max Testermann" ansprechen können und sein Alter ändern. Als POST Übergabe nutze ich folgenden Code:
Heisst am ende möchte ich folgendes ausrücken:
1. Öffne die XML Datei
2. Füge einen Max Testermann als "Gruppe" hinzu
3. Erstelle eine Unteroption mit der Bezeichnung "Alter"
4. Füttere "Alter" mit der Zahl "11"
5. Speichere das ganze ab
Wichtig ist dabei das Max Testermann nicht ein zweites mal erstellt werden soll wenn er bereits existiert. Er soll hinzugefügt werden und wenn er schon existiert nur die Werte übernommen werden. Wie muss die PHP Datei dann aussehen?
Ich such dringend Hilfe, da nichts von meinen versuchen Funktioniert. Ich erbitte nur eine funktionierende Antwort

Ich habe auf meinem FTP Server eine XML Datei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<user>
<Laura Mustermann>
<Alter>23</Alter>
</Laura Mustermann>
<Max Testermann>
<Alter>11</Alter>
</Max Testermann>
</user>
Jetzt möchte ich dazu eine PHP Datei anlegen, welche ich mit POST Eingaben steuere (oder wie man das auch nennt). Alles was ich bis jetzt versucht habe, hat zwar in meiner XML Datei - Einträge erzeugt, aber nicht geändert. Ich möchte jetzt per POST Eingabe gezielt "Max Testermann" ansprechen können und sein Alter ändern. Als POST Übergabe nutze ich folgenden Code:
PHP:
$_POST["Alter"]
Heisst am ende möchte ich folgendes ausrücken:
1. Öffne die XML Datei
2. Füge einen Max Testermann als "Gruppe" hinzu
3. Erstelle eine Unteroption mit der Bezeichnung "Alter"
4. Füttere "Alter" mit der Zahl "11"
5. Speichere das ganze ab
Wichtig ist dabei das Max Testermann nicht ein zweites mal erstellt werden soll wenn er bereits existiert. Er soll hinzugefügt werden und wenn er schon existiert nur die Werte übernommen werden. Wie muss die PHP Datei dann aussehen?