• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit PHP anfangen?

darkviruz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

möchte jetzt auch im Bereich Webprogrammierung einsteigen und wollte fragen ob man direkt mit PHP anfangen sollte oder doch erst HTML & CSS?

lg
michael

Hallo,
Html und Css sind die Basics die man schon kennen sollte. An deiner stelle würde ich mich erst einmal darin einarbeiten. Sonst wird es wirklich schwierig sich in php zu Recht zu finden und später komplette Seiten zu bauen.
Viel Erfolg wünsche ich dir Gruß
Sash_bln

Meiner Meinung nach solltest du mit
HTML und CSS anfangen wie mein
Vorposter es schon geraten hat !!
Es macht einfach mehr sinn da du
im PHP-Bereich schon in der Lage sein
solltest ein Formular zu erstellen , was eben
mit HTML gemacht wird ...

:-o

Such hier im Forum mal nach "semantisches HTML", da wirst du mehr finden, als in den meisten Büchern.

html und css ist meiner meinung nach einfach zu lernen. das kannste einfach mal auf http://www.google.de gehen und nach html/css tutorial suchen.
wenn du dann in richtung professionellen css design zugehst lohnt es sich vlt schon eher ein buch zu kaufen.

prinzipiel kann ich die buecher von galilio computing empfehlen:
Galileo Computing - Bücher und Video-Trainings zur Programmierung, Administration und Anwendung

die haben buecher zu fast jedem thema, sind vom preis her zwar eher tuerer (kannst dir ja bei galileo computing das gewuensche buch suchen und dann bei amazon oder ebay kaufen wenns es dort billiger gibt), aber das sind allgemein gute buecher.

Für HTML / CSS brauchst du kein Buch kaufen.
Das hat man echt schnell drauf und dafür reichen die tollen Tutorials/Portale im Internet.

Für PHP etc. würde ich schon ein Buch kaufen, da es viel aufwendiger ist.

Have fun und frag jeder Zeit nach wenn du was brauchst

ich hab nen buch gelesen und dann wurde mir hier erzählt dass das schon alles veraltet ist :D
das meiste lernst du in nem forum...
wenn du nen problem hast dann gibts ne super suchfunk und wenn das nix bringt kannste fragen stellen! da lernt man echt am meisten bei ist meine erfahrung!

bücher von franzis, verfasst von kannengießer sind die besten.
internet bringt da m. e. wenig.

Nils aka XraYSoLo

Zurück
Oben