• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit CSS Templates arbeiten

S-cay

Neues Mitglied
Hi, ich habe mir ein css template runtergeladen und möchte diese jetzt natrülich bearbeiten.

Weiss jm wie ich das machen kann?

Ich habe an soe ne sachen gedacht wie free domain mit einbind möglichekeiten von templates.

iwas mit php wohl ~.~

thx :)

Ein heruntergeladenes Template besteht doch meist aus ein oder mehreren HTML-Dateien sowie CSS-Dateien?! Was davon möchtest Du nun bearbeiten? Die HTML-Dateien kannst Du mit jedem beliebigen Text-Editor öffnen (NICHT Word!), auch gibt es zahlreiche Webseiten-Programme wie NVU oder Dreamweaver die Du dafür verwenden könntest. Wenn Du die CSS-Dateien bearbeiten möchtest solltest Du dir zunächst (wenn nicht schon geschehen) die CSS-Grundlagen anschauen bevor Du etwas dran änderst. Herumprobieren schadet aber auch nicht ;)

-Also ich will den Inhalt ändern können. WzB "Home"
-Die Reihenfolge im Navigator
-Und die breite der text und link felder

~ Ich habe keine html datei gefunden nur: index, contact, details und images...

ABER was ich suche ist, eine free hompage wo ich alles hochladen kann.
Ich kann mich daran erinnern das ich iwann mal früher so was hatte. Aber bin mir nicht sicher.
So mit 200mb gratis speicherplatz und so...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit Sicherheit HTML-Dateien vorliegen, allerdings lässt Du dir die Dateiendung nicht anzeigen ;ugl

Und dann lies dir nochmal meinen obigen Beitrag durch, da stehen genug Hinweise wie Du eine Webseite mit Inhalten füllen kannst. Und ja, du musst diese HTML-Dateien an den richtigen Stellen bearbeiten.

Wo es kostenfreien Webspace gibt wird hier sehr oft gefragt. Schau dich mal um ;ugl

Zurück
Oben