• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mini mini mini game in C

Vor der MessageLoop


Mit den Prototypen funktionierts bei mir, ohne nicht (selbe fehlermeldung, wie bei dir)



edit: seh grad, dass r2 immer noch nicht initialisiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
/*Message Loop*/
while (GetMessage (&messages, NULL, 0, 0) > 0)
{
/* Translate virtual-key messages into character messages */
TranslateMessage(&messages);
/* Send message to WindowProcedure */
DispatchMessage(&messages);
}
}

Und was sol ich da nun ändern ?
 
Du sollst nichts in der MessageLoop ändern.
Vor der MessageLoop steht UpdateWindow(hwnd) und zwischen diese beiden Teile fügst du UpdateBall ein
 
Werbung:
Hier im Thread gibt es einen der Ahnung hat und einen der alles Entgegen nimmt, ohne auch nur das kleinste bisschen Ahnung zu haben.

@BDG: Wie wärs mal mit etwas eigen Initiative? Du solltest unbedingt erst mal ganz ganz ganz klein Anfangen (Taschenrechner oder so) und dir absoluten Anfänger Wissen aneignen. Das was alogheo dir so freundlich hinwirft verstehst du zu 90% so wie so nicht.

Du verschwendest deine und alogheos Zeit.

Gruß KY
 
Werbung:
ne ich ha mri aber schon ein anderen namen ausgedacht : bild als figur in meinem game . Wie geht das ?

^^ so soll der titel meines nachsten theards heisen ... aber ich hab mir erstmal 1Buch ausgeliehen über c (GoTo C Programmierung ) (800 Seiten :( ) ( Aber mit CD :) ) (hmm auf welcher seite soll ich denn anfange das sind so viele :D )

EDIT: noch ne Frage :
void main(void)
{
printf("\nZeile 1");
printf(" Zeile 2 ");
printf(" Zeile 3 ");
printf(" Letzte Zeile\n");
}

was is hier Falsch ? das is ein script ausm Buch !!

EDIT2 : die Bibliotheken warn nich drinn !! das is doch unverschämt !

EDIT3 : !!! ICH BIN JETZT AGGRO !!! KEIN script auf der CD geht !!! alle funktionieren nicht überall kommen errors wenn ich die asuführen will !! ICh beschwer mich jetzt bei den !
 
Zuletzt bearbeitet:
@BDG: Na, hast du den Leuten über dir auch negative Bewertungen ihrer Beiträge gegeben, weil sie dir sagen, dass das zu hoch für dich ist?
 
@BDG: Wir wollen nicht, das du nichts Fragst, sondern du sollst selber versuchen das Script zu verstehen und dann mit konkreten Fragen kommen.
Einfach das Script aus dem Buch kopieren und hier reinstellen und sagen, ich brauche dies und das ist eher was für die Jobbörse ;)
Fang in deinem Buch am besten ganz Vorne an. Versuche das Geschriebene zu verstehen, probiere was aus (selbst geschrieben) und dann darfst du sehr gerne Fragen zu deinem eigenen Script stellen!!

Ohne Eigeninitziaitve wirst du es so oder so nicht sehr weit bringen, als streng dich an!

Gruß KY
 
Werbung:
ja also ich hab jetzt mein buch angefangen zu lesen (auch wenn die scripts auf CD ALLE nicht gehn)
aber ich versteh das nicht mit diesem char , int , float , double ... also die ham das da erklärt das die so bytes haben und ich weiß das ich mit damit sowelche variablen glaub machen kann aber was is jetzt der unterschied zwischen float und double oder int und char ? und wenn mir jetzt jemand sagt bei dem einen sind mehr bytes der krigt ne schlechte bewertung ;)
 
char - sind Zeichen (z.B. 'A', '3', ...) (Werte von 0 bis 255 - 1 Byte Speicherplatz)
short - "kleine", ganze Zahlen (von -32.767 bis 32.768 - 16 Bit)
int - "normale", ganze Zahlen (von -2.147.483.647 bis +2.147.483.647 (bei 32(64)Bit-Prozessor), ansonsten von -32.767 bis 32.768 - 16 bzw. 32 Bit)
long - "lange", ganze Zahlen (von -2.147.483.647 bis + 2-147.483.647 - 32 Bit)
long long - "ganz lange", ganze Zahlen (von -9.223.372.036.854.775.807 bis 9.223.372.036.854.775.808 - 64 Bit)
float - "normale" Gleitkommazahlen (von +/-3.4*10-38 bis +/-3.4*1038 - 32 Bit)
double - "große" Gleitkommazahlen (von +/-1.7*10-308 bis +/-1.7*10308 - 64 Bit)
long double "ganz große" Gleitkommazahlem (+/-3.4*10-4932 bis +/-3.4*104932 - 80 Bit)



Datentypen Programmieren in C HowTo
 
Werbung:
von dieser funktion habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich glaube du befindest dich gerade im Kapitel Funktionen, und ein Beispiel soll zeigen, wie eine Funktion verwendet (deklariert, initialisiert, aufgerufen etc.) wird. Dh. wa diese funktion macht, kann man ohne Code nicht sagen.
(test_func = test-function (engl. Test-Funktion))
 
ok also ich gib mal das bsp. was im buch steht was ich nich kapier :

int i;

void test_func(void)
{
int i;
i = 2;
printf("i ist %d\n",i);
}

void main(void)
{
int j,k;
i = 1;
printf("i ist %d\n",i);
test_func();
printf("i ist %d\n",i);
}

^^ so sieht der code ausm Buch aus ...
 
Werbung:
Diese funktion soll den unterschied zwischen lokal und global darstellen

Code:
int i; //globales i;
 
void test_func(void)
{
   int i; //lokales i
   i = 2;  //lokal geht vor global -> lokales i = 2;
   printf("i ist %d\n",i); // gibt 2 aus (da lokal vor global)
}
 
void main(void)
{
   int j,k; //weiß nicht was das hier zu suchen hat
   i = 1; //kein lokales i vorhanden, also globales i = 1
   printf("i ist %d\n",i); //globales i ausgeben (1)
   test_func(); //siehe test_func (gibt 2 aus)
   printf("i ist %d\n",i); //in test_func wurde nur das lokale i der test_func geändert -> globales i bleibt 1 -> Ausgabe: 1
}
 
oh goot das hab ich jetzt immernoch nicht verstanden ...
i = 2;
printf("i ist %d\n",i);

Ich meine da steht doch das i=2 is !! wiso steht dann nacher da das das 1 is ?!!
 
Zurück
Oben