• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Microsoft Filter auch für andere Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pogopuschel

Neues Mitglied
Ich wollte mal wissen ob man diese Filter vom Internet Explorer auf für Opera oder andere Browser benutzen kann und wenn ja wie?
Gruß Pogopuschel
 
Werbung:
Erst einmal Glueckwunsch zum originellsten Nickname seit "turnschuh".
Nun zur Frage: Es kommt stark darauf an, welche Filter du benutzen willst. Ein paar IE-Filter haben auch ihre Entsprechungen in anderen Browsern, z.B. der Transparenzfilter: http://css4you.de/trickkiste/tr00018.html
Die Trickkiste von CSS4YOU (siehe Link) bietet noch ein paar andere Dinge an, vielleicht hilft's dir ja weiter.
Wenn du allerdings auf die Schrifteffekte hinauswillst, muss ich dich - wahrscheinlich - enttaeuschen. Da muss dann doch ein Grafikprogramm herhalten.
 
@ ingoS: bitte keine namens lästereien!

aber achtung das ist dann kein gültiges CSS mehr! es wird dann zwar intepretiert aber korrekt ist das nicht mehr! weder die filter noch die moz-opazity.

das offizielle attribut von css für transparenz lautet opacity und ist seit version 3 verfügber. wird jedoch bis jetzt nur vom firefox und ich glaube vom opera interpretiert...
 
Werbung:
das ist keine lästerei .
ich liebe pogopuschel (die sind so schoen einfach)
jaja wer von euch kennt schon das gute alte sword of mana :mrgreen:
 
genauso viel spam wie deine beiträge oder?
naja eigentlich war es eher zum thema deines thread eine antwort :)
 
Werbung:
Prophet schrieb:
@ ingoS: bitte keine namens lästereien!
Als ich "originell" schrieb, meinte ich das auch so, ohne Ironie. Und egal, wie bescheuert das jetzt Folgende fuer euch auch klingen mag, es schwingt sogar ein bisschen Bewunderung mit - ich gebe mir immer nur so einfallslose Nicks wie eben ingoS oder manchmal sogar nur mein wirklicher Vorname. Da hat "Pogopuschel" - auch wenn ich keine Ahnung habe, was das sein soll - doch ein ganz anderes Potenzial.
Um aber noch etwas zum Thema zu sagen: Jawohl, es ist kein gueltiges CSS, aber das sind ja die Microsoft-IE-Filter auch schon nicht, und wenn sich Pogopuschel schon dazu entschlossen hat, diese zu benutzen, scheint es ihm nicht wichtig zu sein, ob es korrekt ist oder nicht, solange es funktioniert.
Kann natuerlich auch nach hinten losgehen, wenn sich Nummer 3 etabliert und irgendwann die Entwickler meinen, die Interpretation der "falschen" Attribute sei nicht mehr notwendig. Das jedoch duerfte noch ein Weilchen dauern.
 
jaja, das gute alte Sword of Mana...
aber jetz ma zum Them ;) was heißt das genau das es
kein gültiges CSS mehr ist, was heißt das? ist das illegal oda so? :p
Naja bis denne ^^
 
nein.

es gibt ein consortium (www.w3.org) welches die webstandard festlegt. unter anderem auch den css standard und in diesem standard sind die von msie eingführten filter nicht enthalten. genausowenig wie die moz-opacity. das heißt wenn du dich an gültige webstandards halten willst benutzt du diese browser eigenentwicklungen nicht!
falls es dir egal ist kannst du sie problem los nutzen. ich wollte eben nur darauf hinweisen das sie nicht im standard enthalten sind und unter anderem auch deswegen nicht in jedem browser funktionieren...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben