• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MERMSMAUS: Meta Tags XHTML 1.0 Transitional

mana

Mitglied
Kinder-eBooks ¦ Gratis Download ¦ Kindergeschichten ¦ Kinderbuch ¦ Lesen ¦ Malen ¦ Basteln

Hallo Mermshaus,

Du hast mir vor ein paar Monaten schon einmal geholfen, wofür ich mich nochmals herzlich bedanke.
Ich bin mit meiner Seite nun fast fertig und möchte Dich bezüglich meiner META-TAGS fragen, ob da alles OK ist?
Ist vielleicht etwas überflüssig, falsch oder fehlen noch META-TAGS?

Vielen Dank für Deine Hilfe und schöne Grüße vom Bodensee.

Mana (Martin Waibel)

Ps: W3C spuckt alle Seiten als valide aus und die zwei CSS (Level 2.1) Fehler bezüglich des "moz/webkit-border-radius" nehme ich bewusst in Kauf.
Explorer und Opera schlucken zwar den "moz/webkit-border-radius" ohnedies nicht, doch auf Firefox, Chrome, Safari, SeaMonkey, Omniweb und Camino läuft der Code einwandfrei.

Ich heiße zwar nicht so, aber ich antworte trotzdem mal ;)

Ich bin mit meiner Seite nun fast fertig und möchte Dich bezüglich meiner META-TAGS fragen, ob da alles OK ist?
Ist vielleicht etwas überflüssig, falsch oder fehlen noch META-TAGS?

Alle Meta-Tags außer

meta-description
meta-robots

sind überflüssig. Wenn dein Server richtig eingestellt ist, kannst Du auch auf

HTML:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

verzichten.

Warum?
Die meisten deiner Meta-Tags haben für die meisten, in Deutschland meist verwendeten Suchmaschinen keinerlei Bedeutung. Diese mit Inhalten zu füllen ist meist mehr Arbeit als es einem einbringt. Außerdem bläht es den eigenen Quellcode unnötig auf.

Ps: W3C spuckt alle Seiten als valide aus und die zwei CSS (Level 2.1) Fehler bezüglich des "moz/webkit-border-radius" nehme ich bewusst in Kauf.
Explorer und Opera schlucken zwar den "moz/webkit-border-radius" ohnedies nicht, doch auf Firefox, Chrome, Safari, SeaMonkey, Omniweb und Camino läuft der Code einwandfrei.

Aktuelle Browser-Versionen schlucken schon

Code:
border-radius

Da muss man die moz-/webkit-Varianten nicht nutzen, außer man möchte auch ältere Browser (z.B. Firefox 3 oder Opera 10) berücksichtigen.

Zurück
Oben