• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Merkt Google das eine 404 Seite vorliegt (bei Wordpress)

otschkok77

Neues Mitglied
Ich frage mich ob Google es merkt wenn es eine von Wordpress generierte 404 Seite erhält oder ob es diese als eine normale reguläre Webseite wertet ? Was wisst ihr darüber? Meiner Meinung nach sollte es als normale Seite gewertet werden da diese ja von Wordpress generiert wird ohne das Google eine 404 - Fehlermeldung vom Server gesendet bekommt oder irre ich mich da ? Gruß Otschkok

Doch, es wird eine HTTP-Statusnachricht 404 übermittelt, wenn die aufgerufene Datei nicht existiert.

Wordpress nutzt hierfür eine .htaccess-Datei, welche eine individuelle 404-Errorsite erlaubt.

Gruß

Doch, es wird eine HTTP-Statusnachricht 404 übermittelt, wenn die aufgerufene Datei nicht existiert.

Wordpress nutzt hierfür eine .htaccess-Datei, welche eine individuelle 404-Errorsite erlaubt.

Gruß

Danke für deine Antwort, in meiner .htaccess steht allerdings nichts von einer speziellen Weiterleitung bei 404 Fehlern. Wo kann man diese Einstellung denn einsehen ?

Gruß Otschkok

Zuletzt bearbeitet:
In der .htaccess wird jeder Request auf die index.php von WP umgeleitet. In der Datei wird dann überprüft, ob die angeforderte URL Ergebnisse (Datei oder Datenbank) wirft. Wenn nicht, wird mit header() die Statusmeldung geworfen und die 404-Datei deines Themes zurückgegeben.

gruß

Danke euch allen, jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer geworden * :)

*und hab irgendne andere Information gelöscht :D

Zurück
Oben