• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

menuführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeathRow

Neues Mitglied
menuführung

also ich hab da so ne idee...bloß weiß ich nicht, wie man die verwircklicht^^

ich wollte eine etwas andere art der menuführung machen.

es soll ungefähr wie folgt funktionieren:
man klickt ein objekt an, dann fährt die kamera so einmal herum und dann gibts die nahansicht:) nur leider weiß ich nicht, wie man so etwas machen soll...
ich hab mir das so vorgestellt:(korrigiert mich, wenn es falsch ist^^)
man hat zb 4 objekte in einem iframe drin.
man klickt eines der objekte an und es kommt eine art kamerafahrt rund um das objekt.
dann kommt die nahansicht des jeweiligen objekts, in der man halt alle auswählbaren sachen anklicken kann...

is ein bissl kompliziert zu erklären, sorry for that;)

ich glaub ja, dass man sowas nur mit flash machen kann. stimmt das? wenn ja, kennt jemand zufällig ein gutes tutorial für flash?

thy schonmal :D
 
Werbung:
Da musst du schon relativ gut ActionScript koennen. Ein Tutorial, das so etwas einfach so erklaert, gibt es wahrscheinlich nicht, weil es viel zu lang waere.
Vielleicht waere ein Buch nuetzlicher... Google/Amazon!
 
am einfachsten geht es wirklich nur mit flash (obwohl ani gifs bzw js nicht auszuschliessen wäre --> was ich allerdings mache), allerdings würde ich dir davon abraten, eine site mit flash zu machen
 
Werbung:
warum denn kein flash? also die qualität steht bei mir an 1. stelle;) und wenn da einer noch isdn hat, der hat halt gelitten, wenn es zu lange lädt:p

ist flash nicht die beste lösung, wenn man hochwertige grafiken bekommen will?
 
fuer hochwertige grafiken nimmt man RAW format ;ugl
nein das problem ist das viele leute keinen flash player haben (ich zb brauche son scheis von macromedia net )
somit wuerde deine gesamte navigation nicht mehr funktionieren und die seite ist unbenutzbar
 
genau das ist das problem...
du musst davon ausgehen, dass nicht alle den flash player haben...
und warum scheiss flash player???
bist aber sicher ein windoof benutzer und sagst, dass ms gut ist!?
 
Werbung:
@fätzinator halt die backen an du spaten^^ und steck dir dein xp in den popo :lol:

wie soll man denn sonst eine ausgefallene navi machen, die eben mehr wie ein video ausschaut und nicht "nur" so dumme buttons. das hat doch jeder...
 
es müssen nicht so dumme buttons sein (es hat eh sozusagen niemand buttons)
ich hatte noch nie was animierts und ich finde jedes was spezielles...
 
deathrow wenn du ein bischen mit einfachen listen und css hantierst kommen durchaus netteergebnisse zustande die sich sogar mehr als 3% aller internet benutzer angucken koennen !
 
Werbung:
ja das ist ein grosses kapitel...
css & webbrowser
css wird durchschnittlich nur zu 70% richtig interpretiert (bei den neusten browserversionen)
 
naja es gibt ja immerhin schon einen webbrowser der css richtig interpretiert :)
leider laueft er weder auf windows noch auf linux :cry:
(dennoch ist css bei vielen browsern eingebaut, flash dagegen nicht mal beim IE (der ja sonst jeden scheiss mitmacht ))
 
Werbung:
irgendwo hab ich mal ne tabelle gesehnen, bei dem man genau sieht, welcher browser und welche v welchen befehl unterstützt... --> ist erschreckend
 
Werbung:
Ueber 95 Prozent? haben die noch alle Tassen im schrank .O
ich sag nur: Hersteller Statistik :p
 
Weit ab von der Realität ist das aber nicht, zumindest meiner Meinung nach.
Die ~10-15% die tatsächlich kein Flash5+ haben sind ohnehin meist nicht das Zielpublikum für aufwendig, grafisch animierte Seiten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben