• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menue abspeichern

ruboger

Neues Mitglied
Hallo
ich habe für meinen Verein www.ssv-kau.de eine HP gemacht. Das Hauptmenue (Tabelle) und Untermenue (Textform) habe ich jeweils in
der Seite gespeichert. Bei Änderungen ist es aufwändig die Menues anzu-
passen. Wie kann ich die Menues in einem Ordner speichern und dann in
der Seite per include oder so aufrufen.
php funktioniert nicht. Ich bin bei Strato - bei diesem Paket ist php nicht
verfügbar.
Mit Css funktioniert meines Wissens so was auch nicht
Hat jemand eine Lösung.

Gruß vom Bodensee

Moin,

statt PHP kannst Du auch jede andere serverseitige Technik verwenden, z.B. SSI, ASP oder per CGI-Schnittstelle jede Sprache, die auf Deinem Server erlaubt ist.

Liebe Grüße,
-Efchen

P.S.: Ein Menü ist keine Tabelle, da hast Du was falsch gemacht. Ein Menü entspricht einer Liste, also bitte mit <ul> auszeichnen und nicht mit einer Tabelle. Die ist nur für tabellarische Daten da.

danke efchen,
ich werds probieren.
Tabelle ist kein Menue. Das weiß ich auch. Aber eine Tabelle bietet farblich
mehr Möglichkeiten wie ein <ul>, z.b. einfügen von Hintergrundbildern usw.
Moin,

statt PHP kannst Du auch jede andere serverseitige Technik verwenden, z.B. SSI, ASP oder per CGI-Schnittstelle jede Sprache, die auf Deinem Server erlaubt ist.

Liebe Grüße,
-Efchen

P.S.: Ein Menü ist keine Tabelle, da hast Du was falsch gemacht. Ein Menü entspricht einer Liste, also bitte mit <ul> auszeichnen und nicht mit einer Tabelle. Die ist nur für tabellarische Daten da.

Aber eine Tabelle bietet farblich
mehr Möglichkeiten wie ein <ul>, z.b. einfügen von Hintergrundbildern usw.
Quatsch mit Wasabi-Sauce.

Eine Tabelle bietet nichts "farblich", eine Tabelle bedeutet nur, dass Deine Daten tabellarisch sind. HTML gibt dem Inhalt lediglich eine Bedeutung.

Nur mit CSS legst Du das Aussehen fest. Und ob Du einer Tabellenzelle ein Hintergrundbild gibst, oder einem <li> ist Jacke wie Hose.

Informiere Dich mal, was HTML und CSS wirklich sind, Dir fehlen die ganz ganz wichtigen Basics, ohne die Du keine Website erstellen kannst.

Liebe Grüße,
-Efchen

Zurück
Oben