• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü schnell ändern???

lmeyer

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Webseite auf der sich schnell mal was ändert, d.h. ich muss sehr häufig das Menü ändern. Und damit JEDE einzelne Seite meiner Homepage...
Leider habe ich 0,00 Ahnung von Framesets.
Gibt es vielleicht einen Internetdienst bei dem man nen html-code erhält, welchen man dann in die Websiete einbaut und dann darüber das Menü ändert?

Hallo,

Frames vergiss mal ganz schnell wieder.

Schau dir die PHP Funktion PHP: include - Manual an!

irgendeineseite.php
PHP:
<!-- <doctype> -->
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>

<?php
include 'navigation.php';
?>
Seiteninhalt
</body>
</html>

navigation.php
Code:
<ul>
  <li><a href="">Link1</a></li>
  <li><a href="">Link2</a></li>
</ul>

So brauchst du nur einmal die Datei navigation.php ändern und schon ist die Navigation auf allen Seiten aktuell, die diese Navigation über include einbinden!

Hallo, habe die Seite gerade auf den Server geladen und dann bemerkt, das dieser kein php unterstützt.
Gibt es da vielleicht eine html Lösung??

Also 1. bitte keine Framesets verwenden :)
Und ich würde an deiner Stelle (siehe 2. Beitrag) mit PHP arbeiten.
Ich habe das mit CSS & PHP gelöst.. http://flusiclub.fl.funpic.de/ Die Seite ist noch im Aufbau.. aber ich brauche auch nur die navigation.php und ... öhm.. sonst nichts ändern!

Hallo, habe die Seite gerade auf den Server geladen und dann bemerkt, das dieser kein php unterstützt.
Gibt es da vielleicht eine html Lösung??
Hast du die Seite auch mit *.php genannt? Falls du eine Domain gekauft hast, dann geht es wohl oder übel auf Framesets hinaus.... obwohl ich persönlich die hasse ;) Ansonsten schau dir mal z.B. Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben