• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü funktioniert im IE nicht

jackauseschlbo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Menü. Dazu muss ich sagen,
dass ich von dem ganzen nicht groß Ahnung habe. Hab mich so eingelesen....
Also ich habe ein Seite mit einem Menü auf der linken Seite
erstellt. Das ganze funktioniert auch und sieht so aus wie ich es möchte, allerdings nur in Firefox, Safari usw. aber NICHT im IE. Hab schon einiges drüber gelesen und denke es hat mit dem "Hover" zu tun. Weiß aber nicht, wie ich das beheben kann.
Der Link wäre: Die Jagdhornbläsergruppe St. Hubertus

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Im voraus schon mal vielen Danke

PS. Bin ganz neu hier und hoffe ich mache das so richtig :?:

Funktioniert bei mir im IE.

Aber auf jeden Fall zeigt der IE Deine Seite im Quirks Mode an, da sind Darstellungsunterschiede vorprogrammiert. Wähle einen Doctype, bei dem auch der IE in den Standards Mode gesetzt wird.

Wozu sind die verschachtelten Tabellen? Wozu ist das position:relative im Menü? Wieso hast Du keine Überschrift h1? Wieso ist Dein Header nicht als Überschrift ausgezeichnet?
Du musst noch einiges an Deiner Semantik feilen und solltest das Dokument validieren lassen. Nur ein valider und semantisch sinnvoller Code ist ausreichend für ein Layout und Design mit CSS.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Ich habe mir das ganze mehr oder weniger "zusammenkopiert".
Könnt ihr mir das so erklären, dass ich's auch verstehe. Ich habe das
auf mehreren PC's mit verschiedenen Browsern angeschaut. Und beim
IE geht das Untermenü bei STATIONEN und PRESSE nicht auf.
Sorry, aber ich peil's nicht. Nochmal Danke

Das Menü geht nicht auf, vermutlich auch nur im IE6 und drunter, weil der li:hover nicht kennt. Hier musst Du eine Alternative in JavaScript basteln, damit das im IE6 auch geht.

Dass Du nur Bahnhof verstehst, liegt wohl daran, dass Du wild drauflos schreibst, ohne Ahnung zu haben. Wenn man aber etwas machen will, ein gutes Ziel erreichen will, mit Hilfsmitteln, mit denen man sich nicht auskennt, dann muss man sich vorher schlau machen. ALso lerne HTML, ohne HTML-Kenntnisse wird eine Website immer nur minderwertig bleiben. Die Entwicklungszeit ist außerdem höher, als wenn Du Dich ein bisschen informierst.

Wenn Du konkrete Fragen hast, dann stell sie bitte, die kriegst Du auch beantwortet (aber Code wird keiner geschrieben). Aber ein HTML- und CSS-Tutorial kann ich nicht ersetzen.

Nein, das geht leider auch in IE 7+8 nicht. Wie schaut so
eine Alternative in JavaScript aus?
Ich dachte eigentlich ich kann etwas HTML, aber da lag ich
wohl falsch. Werds auf jedem Fall aufbessern ;)
Nochmals Danke.

Nein, das geht leider auch in IE 7+8 nicht. Wie schaut so
eine Alternative in JavaScript aus?

Hallo Jack,

hier mal ein älterer Thread zum Thema (ob DropDown- oder Ausklappmenü bleibt sich
von der Funktion her gleich): http://www.html.de/html-und-xhtml/23668-drop-down-menue-funktioniert-nicht-wie-es-sollte.html

Ich dachte eigentlich ich kann etwas HTML, aber da lag ich
wohl falsch. Werds auf jedem Fall aufbessern ;)
Nochmals Danke.

Dein Quelltext sieht sehr danach aus, als hätte ihn ein WYSISWYG-Editor geschrieben...

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben