• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü-Effekt

Johannes11

Neues Mitglied
Hallo. Ich hatte letztens schon einmal die Frage gestellt, wie ich es hinbekomme, daß wenn ich bei meiner Seite im linken Bereich ein Link-Menü habe welches beim drüberscrollen/klicken sichtbar ist und beim wegscrollen (aus der Menüspalte) quasi verschwindet. Mir wurden display none Attribute genannt aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich weiss auch nicht, wie bei Dreamweaver in CSS die onMouseOut Funktion heisst (oder welche in diesem Falle am sinnvollsten ist). Muss ich meine Menü-Div einfach aus CSS ansprechen. Vielleicht kann mir jemand (möglichst genau) erklären, wie ich dies mache. Vielen Dank

Johannes

Also eine Idee wäre, wobei ich nicht weiß ob sie gut ist, dass du dem Hintergrundbereich einen Hover Effekt gibst und ihn im normalen Zustand in der Farbe des Menüs belässt. So könntest du, wenn du mit der Maus in den Bereich kommst, die Hintergrundfarbe ändern, wodurch das Menü und die Links sichtbar würden.

Das meine ich ja. Einen Hintergrundbereich definieren, der die gesamte Größe des Menüs abdeckt, bzw. wohl eher überlagert. Der müsste einen :hover Effekt haben, und beim Rüberfahren mit der Maus die Farbe so ändern, dass das darunterliegende Menü sichtbar wird. Somit verdeckt er, wenn man wieder runtergeht. Gibt es nicht auch ein transparent Befehl in CSS?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben