• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meld button für beiträge

Revenget

Neues Mitglied
hey, also ich wusste jezt nicht, ob ich das zu html oder css packen soll...

ich bräuchte einen so genannten "Melde"-Button für einen Blog. wenn man auf diesen button klickt, soll eine email an eine mail-adresse geschickt werden, wo der name des blogs + der titel des beitrags drinne steht. der button sollte vom sytem aus automatisch in jeden post eingefügt werden, also nich von hand in jeden post eingegeben...

wäre cool, wenn da jemand ein paar vorschläge hat...?

Lg Reven-kun:]

Mhh,

welches System?? (Joomla, Wordpress, Typo3, CMS Made Simple, oder so??) oder selbstprogrammiert

Ein bissle mehr Informationen wären hilfreich!

MFG
de Homy ;)

Hy,
so was ?:
<input TYPE="BUTTON" VALUE="..." onclick="mailto:...@... .detitle="..."body="..." ">
Also zu erklären gibt es nicht viel
Das nötigste:
Grün:Die Übershrift bestimmst du indem du ihn hier hin schreibst.Rot:Die Schrift auf dem button hier hin schreiben.
Blau:Hier die E-mail Adresse des Empfängers.
Orange:Hier bestimmst du was schon im TEXT steht.Hier kannst auch Enter verwenden.<input TYPE="BUTTON" VALUE="..." onclick="mailto:...@... .detitle="..."body="..." ">
Ich hoffe es hilft dir.
Mfg

Marc2010

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal vielen dank :]

und ich hätte da noch eine frage... wo müsste ich das denn dann einfüge, um das bei jedem post in die untere ecke zu setzen? muss ja in die html-vorlage und ich denke entweder in den css oder beim body in den teil für posts... ich weiß nur nich wo...

das ist nicht nur ein blog, sondern mehrere, HIER eine übersicht von allen. ich hab ein neues design dafür entworfen und brauchte dafür nur noch diese funktion. HIER ein bsp für das neue design.

Zurück
Oben