• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine Homepage?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haddi

Neues Mitglied
hallo,

wollt mal fragen ob ihr meine homepage mal anguckt
Ich sag euch gleich es steht noch nicht viel drauf, weil ich dieses seite erst seit heute um 12uhr programmiert habe.

könnt ihr mir evtl nen paar tips geben oder so?

Mfg
kevin
 
Werbung:
WARNUNG: Diese Seite nur mit Sonnenbrille betrachten, das Rot macht blind. :lol:

Nein mal im Ernst, du kannst nicht so ein knalliges Rot in den Hintergrund nehmen. Und blaue Schrift lässt sich auf Rot ganz schlecht lesen.
Für den Hintergrund solltest du mischfarben wählen also statt #ff0000 lieber #ff4030 oder so. Die Schrift sollte dann einen deutlichen Kontrast zum Hintergrund bilden. Also Hintergrund dunkel und Schrift hell oder umgekehrt.

Und wähle dezente Farben. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Mischfarben haben den Nachteil, dass sie nicht bei Usern mit niedriger Farbtiefe (heisst doch so, oder?) extrem schlecht aussehen. Besser websichere Farben verwenden, da sind auch einige recht angenehme dabei.
Andererseits gibt es da auch verschiedene Probleme, weil manche behaupten, wirklich websicher waeren nur 22 Farben und manche meinen, die Verwendung solcher Farben waere sowieso veraltet:
http://www.google.de/search?hl=de&q=websichere+farben
http://www.google.de/search?hl=de&q=websicher+farben

Ausserdem gehoert das in den Homepagecheck.
 
ingoS schrieb:
Mischfarben haben den Nachteil, dass sie nicht bei Usern mit niedriger Farbtiefe (heisst doch so, oder?) extrem schlecht aussehen.
Sorry ingoS aber kann es sein das wir und hier Falsch verstehen?
Das Grün in deinem Avantar ist auch ein Mischfarbe weil es 3 unterschiedliche Farbwerte hat (Rot = 2a; Grün = c3; Blau = 9a). Ein reines Grün hat nur Grünanteil und keine weiteren Farben (Rot = 00; Grün = bf, Blau = 00;).
Und warum sollen Mischfarben schlechter angezeigt werden als reine Farben?
Das halte ich für ein Gerücht und hab ich selber auch noch nie festgestellt.

ingoS schrieb:
Besser websichere Farben verwenden...
Was bitte sind websichere Farben?

ingoS schrieb:
Ausserdem gehoert das in den Homepagecheck.
Nein in diesem Fall nicht, weil er ja Tipps zum erstellen möchte und nicht die Webseite prüfen bzw. bewerten lassen will. ;)
 
websichere farben sind farben bei denen alle farbanteile entweder 00 33 66 99 CC oder FF haben.
z.b.
#996633
#CC00FF

usw
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
websichere farben sind farben bei denen alle farbanteile entweder 00 33 66 99 CC oder FF haben.
z.b.
#996633
#CC00FF

usw
Danke für die Antwort, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Farben sicherer sind als Andere. :lol:

@ingoS
Die Farbe (#996633) ist z.B. auch eine Mischfarbe. ;)
 
Werbung:
hat einer von euch schonmal mit html programmiert? ich nich o.Ô

also: farben zu grell, programmieren kann mans nich nennen, weil das fotoalbum und gästebuch nich von dir sind, ein programmierer schreibt so etwas selbst :!:

deine homepage ist eine zumutung...
 
Da ich die Helligkeit am Monitor nicht veraendern kann, habe ich mir jetzt - kein Witz! - wirklich eine Sonnenbrille aufgesetzt und die Seite angesehen.
Ergebnis:
Design: Dunklerer Hintergrund unbedingt erforderlich, ebenso sollte der obere Frame (Frames sind sowieso keine gute Idee) etwas hoeher sein, weil er sonst einen Scrollbalken hat. Ebenso sollte der Hintergrund immer gleich sein. Irgendein Banner oder sowas waere nicht schlecht, denn so ist die Seite einfach nur fade.
Quelltext: Keine Dokumenttypangabe. Keine Zeichensatzangabe. Den body musst du nicht zweimal angeben. Wenn du einen p-Tag oeffnest, musst du ihn auch wieder schliessen.
 
Werbung:
ingoS schrieb:
... Wenn du einen p-Tag oeffnest, musst du ihn auch wieder schliessen.
Also da kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen.
Man sollte es tun (Guter Stil), aber in HTML ist das Ende-Tag bei "p" keine Pflicht sondern optional. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben