• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine erste Website – Letzte Probleme

kibiz

Neues Mitglied
Guten Tag!,

Ich habe gestern Nachmittag, nachdem ich mir die Tage zuvor mal ein mehrstündiges DW-Trainingsvideo angeschaut habe, angefangen, mir meine längst überfällige Seite zu bauen. Habe noch die ganze Nacht daran gebastelt und sogar den größten Teil (...so hoff' ich doch) ohne fremde Hilfe geschafft. Nun bin ich aber absoluter Neuling, was das erstellen von Webseiten per HTML, CSS undso angeht und habe einfach noch keine gute Orientierung in Dreamweaver (CS4).

2 Probleme habe ich nämlich noch:

1. Ich habe meine Navigation mit einzelnen JPEG's versehen und pro Bild/Link, 3 Bilder (Up-Bild in einem Blau & Over- und Down-Bild in einem Orange) zugewiesen.
In der Browser-Vorschau funktionieren die Links auch. Habe zum Testen einfach mal 2 Kategorien/HTML-Dokumente mit jeweils einem Bild versehen und da kann man bequem hin- und herswitchen.
Und sogar beim Überfahren mit dem Cursor "färbt" sich das Over-Bild (von Blau zu) Orange.

PROBLEM:
nach dem ersten Klicken des Links, "färbt" er sich erstmal wieder in das "Ursprungs-Blau" zurück, obwohl ich mich auf dem entsrechenden Dokument befinde und automatisch das Orange angezeigt werden sollte. Erst nach wiederholtem Klicken wird das richtige Bild angezeigt.
Woran könnte das liegen?


2. Ich habe auch ein Image (auf "repeat") für meinen Hintergrund gewählt, dass ich im body platziert habe und in der Safari-Vorschau auch optimal dargestellt wird.

PROBLEM:
In der Firefox-Vorschau wird der Hintergrund weiß dargestellt. Damit kann ich mich nicht zufrieden geben.
Was könnte ich hier wohl falsch gemacht haben?


Ich hoffe, ihr könnt mit den Infos was anfangen. Weil ich wie gesagt unerfahren auf dem Gebiet bin, fällt es mir schwer die Sachen präziser zu schildern.


Danke schonmal für's Durchlesen! :)
 
Werbung:
Zu 2: Schau mal, wie du den Hintergrund deklariert hast.

Versuch z.B. mal background-image statt einfach nur background und schau, ob du die richtige Doctype-Definition für die entsprecheneden Auszeichnungen hast.

Greetz
Toast
 
Okay, das sagt mir jetzt im Moment alles nichts, aber ich probier's mal aus, wenn ich gefunden habe, was du meinen könntest.

Danke für die Antwort!
 
Werbung:
Ohne den Quelltext bzw. einen Link zu deiner Seite kann dir vermutlich niemand konkret helfen.
 
Na gut. Kann mir dann vielleicht jemand sagen, wie man diese horizontalen (gepunktete oder gestrichelte) Linie erstellt, wie diese auf meinem Screenshot:
http://img379.imageshack.us/img379/6286/bild2.png
?

Scheint weder Schrift, noch Image zu sein.

Oder kann man Bild-Datein auch mit einer art Sperre darstellen, sodass sie z.B. nicht kopiert oder auf den Desktop rübergezogen werden können?
 
Werbung:
Lade einfach dein bisheriges Projekt auf einem Kostenlosen Webspace wie funpic hoch. Dann kann man sich den Quellcode anschauen und daraus schlüsse ziehen.
 
Diese Linien lassen sich z.B. mit der Eigenschaft border erzeugen.
Code:
border: 1px dotted #ccc;
 
Wenn du was hochlädst, solltest du was ohne Werbung nehmen, da gibts im Moment recht gute.

Funpic fand ich früher toll, aber die Werbung nervt.

Nimm bplaced.net oder cwcity.de
 
Werbung:
Mhm ich sagte bewusst funpic.
Bplaced hat sowieso immermehr Serverausfälle wegen der vielen Anmeldungen und man kann sich sowieso nur noch bis 3 Uhr Anmelden.

Und wenns sowieso nur eine Testseite ist, stört die Werbung doch kaum.#

Oder kann man Bild-Datein auch mit einer art Sperre darstellen, sodass sie z.B. nicht kopiert oder auf den Desktop rübergezogen werden können?

Alles was im Internet ist kann kopiert werden.
Es geht per JavaScript (rechtsklick sperre) allerdings mit STRG+C oder mit ausgeschaltetem JavaScript ist das so schnell umgangen das es sich nicht Lohnt. Außerdem stört es alle anderen User.
 
Ich hatte bei bplaced noch nie einen Serverausfall.

Btw, wenn er eine eigene Seite will, will er die doch auch ins Netz stellen, oder?

Deshalb mein zweiter Tipp, cwcity.de.
Kostenlos, unbegrenzt und mit ein paar Posts im forum auch werbefrei.
 
Zurück
Oben