Mein script funktioniert nicht

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hanna11

Mitglied
29 Juli 2020
64
1
8
17
Alles gut, das hätte ich auch nicht gewollt. Habe es jetzt geteset mit denn 44 Vokabeln aber ohne das doppelte sat und es hat funktioniert. Also muss das das Problem sein. Danke, ich werde jetzt noch deinen Lösungsvorschlag testen. Wieder einmal hast du mir mein Leben gerettet:smile:
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.007
380
83
67
Meinst du dass ich das Script einfach in eine js-Datei schreibe und die dann in html einbinden. Kann ich das auch wie bei CSS einfach beim head-Bereich machen, weil bei dem Link was du geschickt hast, haben die es im body gemacht
Am einfachsten ist es, wenn Du die js-Datei am Ende des Body einbindest, vor dem schließenden </body>. Das Skript ermittelt ja einige Elemente mit document.getElementById und diese müssen zuvor schon erzeugt worden sein, daher am Ende des Body. Es geht auch im Head, wenn Du das Event domcontentloaded verwendest, wie hier beschrieben:
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.007
380
83
67
Gern geschehen, freut mich, dass es funktioniert!

BTW: Wenn Du die Verbesserungsvorschläge von Basti und mir umgesetzt hast, gäbe es noch eine Herausforderung: Beim jetzigen Stand kann man ja leicht schummeln, wenn man sich ein wenig mit dem Browser auskennt, und die richtige Übersetzung aus dem Javascript ablesen. Um das zu unterbinden müsste man die Übersetzung auf dem Server ablegen, dann wäre das Schummeln etwas schwerer.
 
Werbung: