• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein Blog

ProWeb

Neues Mitglied
Sehr geehrte User,

ich möchte euch hier meinen neuen Blog vorstellen. Das Design ist von mir.
Ich blogge auf der Seite rund um das Thema Webentwicklung und Webdesign.
Außerdem biete ich regelmäßig kostenlose Joomla-; Wordpress- und Drupaltemplates
an. Es gibt auch kostenlosen Support für die Templates dazu.
Sehr viel Inhalt ist noch nicht, soll aber bald kommen. Ich hoffe, dass ihr mich unterstützt.
Viel Spaß beim Lesen
Link zum Blog

Mit freundlichen Grüßen ProWeb

Blog sieht vom Design her ganz ok aus.
Aber irgendwie stört mich dieser unverhältnismäßig großer blauer Header?!
Würde die Höhe auf jeden Fall runterschrauben und evtl. die Grafik an sich bearbeiten. ;) Viel Erfolg.

Es ist nur ein Blog basierend auf Wordpress. Dazu gehört nicht viel.

Das Design spricht mich nicht an. Der Header ist viel zu groß und die Farben wirken in meinen farbenblinden Augen nicht aufeinander abgestimmt.

Der Text ist viel zu klein von der Schrift und die Zeilenhöhe ist auch zu klein.

Blocksatz ist nicht so wirklich Webtauglich in meinen Augen und der Contentbereich ist, wenn man weiter unten hin scrollt, recht verloren da lin ks und rechts viel Freiraum ist.

Bei Text-Zoom wandert der Text aus den Boxen.

Ansonsten typisch für einen Blog sehr <div>-lastig und aufgeblähter Quelltext.

Was mich wundert ist, dass keine WAI-ARIA mehr dabei ist. Welche Wordpress-Version verwendest du?
EDIT: Ah die aktuellste Verison. Anscheinend haben sie es wieder entfernt um auf der "validäts"-Schiene mitfahren zu können. Hmpf.

Ein Blog, den ich aufjedenfall nicht aufmerksam verfolgen würde oder ein zweitesmal mit Freude anschauen würde.

Gruß
Loon3y

Das Design des Blog ist gut, aber mit Wordpress gemacht und daher keine Kunst :grin:
Den Inhalt finde ich nicht schlecht und es sind einige interessante Sachen dabei!

Zurück
Oben