• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere Videos aneinander hängen!

Nikas3D

Neues Mitglied
Ich brauche eine Funktion, mit der ich zum Beispiel Video 1 abspiele lassen kann, soblad dieses fertig ist soll video 2 anfangen! Es darf am Anfang nur Video 1 zu sehen sein. und dann sobald video 2 läuft, soll video 1 verschwinden!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit!
Bitte helft mir!

Das wäre das Anwendungsfall einer Playlist die mit einem passenden Flash-Player definiert werden kann. Dafür müssten deine Videos im FLV-Format vorliegen (wenn nicht, dann umwandeln) und in einen solchen Flash-FLV-Player eingebunden werden. Einer der das unterstützt ist der JW FLV-Player (findet man schnell).

ich kann die kombinationen nicht manuell schneiden deswegen bräuchte ich eine möglichekit, dass ich mehrere videos aneinanderhängen kann!

@threadi: Würde die Variante klappen (kein manuelles eingreifen), sondern dass ich zum beispiel angeben kann: (nur Beispiel!!) <video src="video1.mp4,video2.mp4" > [sowas in der art!]
wenn ja, könntest du diese variante vielleicht ein bisschen ausführen!, ich habe nämlich diese noch nicht ganz verstanden

Den Du aber durchaus auch automatisieren könntest, wenn Du ihn erstmal gegangen bist. Um zu verstehen wie eine Playlist überhaupt funktioniert, ist das unerlässlich.

um diesen vorgang zu automatisieren, mit welcvher programmiersprache, wäre das dann zu reliasieren?
Ein erster Ansatz:

<embed src="fail.mp4" id="Video" width="500px" height="500px" ></embed>
<input type="button" onclick="change();" value="Change">
<script type="text/javascript">
function change()
{
document.getElementById("Video").src = "fail.mp4";
}
</script>

Ein Script welches per Knopfdruck das Videpo ändert!
Damit komm ich aber auch nicht sofort weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, geht's ja nur darum, den entsprechenden HTML-Code zu generieren. Das geht mit jeder serverseitigen Sprache und vermutlich auch clientseitig per JavaScript.

Ein erster Ansatz:

<embed src="fail.mp4" id="Video" width="500px" height="500px" ></embed>
<input type="button" onclick="change();" value="Change">
<script type="text/javascript">
function change()
{
document.getElementById("Video").src = "fail.mp4";
}
</script>

Ein Script welches per Knopfdruck das Videpo ändert!
Damit komm ich aber auch nicht sofort weiter!

Auf diesem Weg wirst Du auch nicht wirklich weiterkommen. Du müsstest die Funktion an ein Event der Videoausgabe koppeln, wenn Du das automatisieren willst. Aber dieses Event kann man nicht mit JavaScript abfangen. Dafür brauchst Du einen Player der per embed/object eingebunden ist, über den Du eine Playlist steuern kannst. Daher auch meine Hinweise oben.

Siehe meinen Hinweis auf die Playlist oben. Dort gibt es eine passende Anleitung zum Zusammenbau einer Playlist.

danke!
auf dieser website ... der erste Punkte "select ..." was müsste ich da anklicken wenn ich meine Videoreihe haben möchte?
"with a single video" <-- wäre ja falsch weil ich mehrere haben möchte!
"with a rss-playlist" <-- wäre das das richtige?

Wenn Du deine Playlist als XML-Format übergeben willst, ja. Ansonsten mal auch in die Anleitung dort schauen was noch so möglich ist.

ich bin mal alle beispiele durchgegenagen und hab bemerkt, dass es die möglichkeit die ich benötgie gar nicht gibt.
Einfach ein Video abspielen, sobald das fertig ist, das nächste video AUTOMATISCH abspielen!

Zurück
Oben