MisanthropX
Neues Mitglied
hahu leute
mir ist schon bewusst wie man mehrere get variablen auslesen kann
das steht auch im tut von quakenet
auf php.net habe ich nicht wirklic was entsprechendes gefundenich weiß auch wenn ich mehrere variablen versenden will muss ich z.b.
href="index.php?section=news&action=add
eingebenaber jetzt kommt meine eigentliche frage:ist es möglich die variable einfach so hinzuzüfegen?
also z.b. einfach: href="&action=add" wenn man z.b. die andere variable ( die erste (?) nicht kennt)
das ist bei dem CMS das ich verwende sehr kompliziert. denn da haben die einzelnen"sections" keinen wert... da gibts nur z.b.: index?newsund schon werden news angezeibt.. die haben keinen wert.und kann ich da einach so und vor allem wie eine andere getvariable hinzufügen? x.xich hoffe ihr versteht was ich meine xDvielen dank im vorraus > Martin
mir ist schon bewusst wie man mehrere get variablen auslesen kann
das steht auch im tut von quakenet
Code:
"http://www.example.com/index.php?section=news&action=add
Wir haben dann im Script index.php folgende Variablen.
$_GET['section'] mit dem Wert "news"$_GET['action'] mit dem Wert "add"
href="index.php?section=news&action=add
eingebenaber jetzt kommt meine eigentliche frage:ist es möglich die variable einfach so hinzuzüfegen?
also z.b. einfach: href="&action=add" wenn man z.b. die andere variable ( die erste (?) nicht kennt)
das ist bei dem CMS das ich verwende sehr kompliziert. denn da haben die einzelnen"sections" keinen wert... da gibts nur z.b.: index?newsund schon werden news angezeibt.. die haben keinen wert.und kann ich da einach so und vor allem wie eine andere getvariable hinzufügen? x.xich hoffe ihr versteht was ich meine xDvielen dank im vorraus > Martin