• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere Fragen

Neu

Neues Mitglied
Huhu Liebe Leute bin neu in Richtung Html etc. Ich würde echt gerne Html mittelmässig bis gut beherschen.

1. Sollte man Lieber alles selber schreiben oder so Editoren benutzen die alles von alleine zusammen setzten?

2. Ich bin zwar ganz weit davon entfernt aber was muss man für ein Chat Programmieren?

3. Wo lern ich am besten Html?

Danke das ihr Mein Thema liest.

Sorry wenn ich Rechtschreibfehler gemacht hab.

Wllkommen im Forum!

1. Sollte man Lieber alles selber schreiben oder so Editoren benutzen die alles von alleine zusammen setzten?
Lieber selbst schreiben damit findest du leichter Fehler und du lernst mehr dabei.

2. Ich bin zwar ganz weit davon entfernt aber was muss man für ein Chat Programmieren?

1. HTML ist keine Programmiersprache
2. Wahrscheinlich wirst du fürn Chat PHP und Mysql brauchen kenne mich da aber nicht aus.
3. Hast du zwar nicht gesagt aber zur Sicherheit, es gibt in HTML keine Befehle sondern nur Tags

SELFHTML
ist gut zum Nachschlagen
HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar
Ich denke da kannst du dich ersteinmal durch lesen!

Danke das ihr Mein Thema liest.
Bitte :mrgreen:

Mfg

Hi und willkommen im Forum :)

Zu 1. : Wenn man sich ernsthaft mit html auseinandersetzen will ist ein WYSIWYG-Editor nichts. Ich würde dir zu einem editor mit Syntaxhighlighting raten. Als Beispiel sei mal Phase 5 genannt.

Zu 3. : Geh mal auf selfhtml.de. Dort hast du mehr als genug Informationen.

Zu 2.: Eine Shoutbox kannst du nicht mit html programmieren. hiefür benötigst du Javascript/Php.

Mfg Mo3b

EDIT: Verdammt ich war zu langsam ;)

Ich lass immer von Dreamweaver den DOCTYPE einfügen. Den Rest mach ich selber.

HTML+JavaScript (Ajax) + PHP
Fang erstmal mit einer kleineren Webseite mit HTML+CSS an ;)
Learning by Doing ;)
Auf SELFHTML steht eigentlich alles was man wissen muss.
Bei konkreten Fragen einfach hier im Forum nachfragen.

Viele Grüße,
Marlin

€dit: innerhalb von 3min 3 Antworten :D

einen chat mit PHP zu basteln ist in etwa so sinnvoll, wie china was von menschenrechten zu erzählen.

Nils aka XraYSoLo

Zuletzt bearbeitet:
chat hat ja nichts mit DB zu tun, da ist realtime.
wenn du nach dem konzept arbeitest, ist der server bei zehn chattern ausgelastet und bringt nichts mehr durch. chats macht du i. d. r. mit JAVA.

Nils aka XraYSoLo

wenn du nach dem konzept arbeitest, ist der server bei zehn chattern ausgelastet und bringt nichts mehr durch. chats macht du i. d. r. mit JAVA.

Nils aka XraYSoLo

Und wo werden die Daten bei JAVA abgelegt? Habe mich noch nie damit beschäftigt...
Ich habe mal ein Chat programmiert mit Ajax, PHP und MySQL den hat mal meine ganze Klasse ca. 20 Schüler gleichzeitig genutzt und der Server wurde nicht spürbar langsammer.

Zitat:
Zitat von XraYSoLo

Nils aka XraYSoLo
Und wo werden die Daten bei JAVA abgelegt? Habe mich noch nie damit beschäftigt...
Ich habe mal ein Chat programmiert mit Ajax, PHP und MySQL den hat mal meine ganze Klasse ca. 20 Schüler gleichzeitig genutzt und der Server wurde nicht spürbar langsammer.
Ähm JAVA = kein JavaScript^^

Java ist eine selbständige Programmiersprache, einzigste wovon die vllt. abhängig is auf dem PC muss die JRE Java Run Time installiert sein. Wo sich die Variablem oder Daten befinden? Im Arbeitspeicher des PC's der schreibt und auf dem Server der diese Nachrichten ausgibt oder weiterleitet je nach dem...

Da gibs kein MySQL oder so sondern ständige Datenübertragung, MySQL kannst du aber nutzen um das Gespräch z.b zu speichern...

Mfg Wikinger75!

Ähm JAVA = kein JavaScript^^

Java ist eine selbständige Programmiersprache, einzigste wovon die vllt. abhängig is auf dem PC muss die JRE Java Run Time installiert sein. Wo sich die Variablem oder Daten befinden? Im Arbeitspeicher des PC's der schreibt und auf dem Server der diese Nachrichten ausgibt oder weiterleitet je nach dem...

Da gibs kein MySQL oder so sondern ständige Datenübertragung, MySQL kannst du aber nutzen um das Gespräch z.b zu speichern...

Mfg Wikinger75!

Sach blos... habe ich was von JavaScript gesagt? Ja, das ICH es so gemacht haben.
Die Frage war wie man diese "Weiterleitung" macht...

Zurück
Oben