• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

@media (min-width) Wertigkeit verdreht?

Wolly300

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine lokale html Datei bei der ich gerade einen CSS Bug habe?
Ich habe auf die Klasse zwei min-width Ausdrücke wie unten zu sehen ist und verstehe nicht, warum die obere width von 50% und nicht die eigentlich höherwertige 25% genommen wird.


1632856812227.png


Danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
Höherwertig gibt es in dem Zusammenhang nicht.

Deine Angaben sind recht mager. CSS-Dateien werden von oben nach unten vom Browser ausgewertet. Die 768px folgen im Quelltext wahrscheinlich nach den 992px.
 
Das hat tasächlich geholfen es zu verschieben. Ich dachte in CSS wäre ein größerer min-width Wert mehr wert, weil er in dem Sinne schwieriger zu erreichen ist.
 
Werbung:
Die Anweisungen in CSS-Dateien werden grundsätzlich von Beginn zum Ende der Datei ausgewertet und zugewiesen.

Schleifen und Sprünge wie in Programmen gibt es nicht.

In einem anderen Zusammenhang können CSS-Anweisungen höherwertiger als andere sein, so dass spätere CSS-Anweisungen frühere nicht ersetzen / überschreiben. Der Fachbegriff hierfür lautet specificity, übersetzt Spezifität oder auch Spezifizität.

In der Praxis hat sich die bewußte Anwendung der specificity aber als überflüssig erwiesen, wie viele andere CSS-Möglichkeiten auch.
 
Zurück
Oben