• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Maus an meinem Asus Laptop fehlerhaft

Flemli200

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Seit ich vor etwa 10 Minuten mein Touchpad mit einem feuchten Tuch einmal abgewischt habe um den Staub da runter zu bekommen, welcher sich da schon so ein bissl drauf angesammelt hat, funktioniert sie nicht mehr richtig.
Soll heißen, wenn ich mit dem Finger über das Touchpad wische bewegt sich die Maus sporadisch und zufällig in alle möglichen Richtungen. Teilweise springt sie auch von einem Punkt zum anderen...

Zuerst hab ich vermutet, das da evtl noch ein bisschen Wasser drauf ist und den Kontakt zwischen Finger und Touchpad nicht richtig wahrnimmt. Ich bin mit einem trockenen Handtuch ein paar mal über das Touchpad gegangen. Das hat allerdings nichts gebracht.

Zweiter Gedanke war... Das evtl der Treiber nicht richtig läuft. Warum auch immer das mit dem Reinigen zusammen hängen sollte. Aber Zufälle gibts nun einmal ;). Ich habe also den Treiber in mühsamer "Tab"-Arbeit neu herunter geladen und installiert. Das brachte allerdings auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Hardware: Mein Laptop ist ein Asus A75V Series. Welches Touchpad da genau verbaut ist kann ich nicht genau sagen.
Software: Windows 8.1 64Bit (glaub die Std. Version).

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich eigentlich heute Abend noch ein wenig scripten wollte :S
 
Werbung:
Das Tuch war sehr gut ausgewrungen.
Allerdings hab ich an das Problem auch schon gedacht.
Wenn dann allerdings nur neben dem Touchpad (Da ist ein ganz schmaler Spalt).

Hab schon alle mir bekannten Softwareseitigen Kalibrierungen etc. etc... durch...
Werds heute Nacht mal neben die Heizung legen und mir das ganze morgen nach der Arbeit noch einmal anschaun...
Hoffe nur es ist nicht hin ;)
 
Werbung:
Kurzes Update: Laptop läuft wieder einwandfrei :D :D

War wohl wirklich nur ein bissl Feuchtigkeit ;)

Nun allen eine gute Nacht und... Der Thread kann geschlossen werden :D
 
Werbung:
Zurück
Oben