• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

margin bei display: table-cell;

hokage555

Neues Mitglied
hi leute ;-)

ich habe mal wieder folgendes problem. ich habe ein link mit einer breite von 100px und einer höhe von 70px. dem gebe ich ein hintergrundbild. den erklärenden text will ich horizontal zentrieren und in der vertikale an den unteren link rand setzen. vertikal zentrieren kann man aber nur inline elemente. und bis dato hatte ich meinen link als block element. da display:inline, auf grund meiner festen grüßen keine lösung ist, habe ich auf display:table-cell zurück gegriffen, wo ich jetzt auch meinen linktext vertikal ausrichten kann. das klappt auch alles wunder bar.
ich habe nun mehrere links so nebeneinander angeordnet. möchte denen aber einen abstand voneinander geben. margin-right: ** ; funktioniert aber nicht. ich schätze das liegt am display:table-cell;
gehe ich da richtig in der annahme? wenn ja, gibt es für mein problem eine annehmbare lösung? ich hoffe ihr wisst jetzt was das ziel ist.
wenn ihr etwas nicht verstanden habt, dann fragt noch einmal nach. ich versuche dann mein problem genauer zu schildern.

grüße hokage

Zurück
Oben