• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

margin:auto

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mehere geschachtelte div Container. Nun möchte ich einen mittig im anderen platzieren. Leider funktioniert hier nicht der CSS Befehl margin:auto;

Muss ich das also mit margin-left und einer Prozentangabe lösen oder wie kriege ich mein Element mittig?

Vielen Dank
lg, freakXHML
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mehere geschachtelte div Container. Nun möchte ich einen mittig im anderen platzieren. Leider funktioniert hier nicht der CSS Befehl margin:auto;

Muss ich das also mit margin-left und einer Prozentangabe lösen oder wie kriege ich mein Element mittig?

Vielen Dank
lg, freakXHML

Mit auto kann man in CSS wagrecht ausrichten, für die Senkrechte musst du dass irgendwie zurechtbasteln...
Aber auf der Wagrechten sollte es auf jeden Fall funktionieren, ansonsten füg mal Link bei...


MfG
 
Du musst darauf achten, dass du bei der horizontalen Positionierung angegeben hast, dass position:relative; sein soll - sonst funktioniert margin:auto nicht....
lg
 
Werbung:
ich habe mehere geschachtelte div Container. Nun möchte ich einen mittig im anderen platzieren. Leider funktioniert hier nicht der CSS Befehl margin:auto;

Hast Du dem Container auch eine feste Breite gegeben?
Hast Du einen Doctype verwendet?

Du musst darauf achten, dass du bei der horizontalen Positionierung angegeben hast, dass position:relative; sein soll - sonst funktioniert margin:auto nicht....
lg

"position: relative;" hat hier rein gar nichts mit der Ausrichtung zu tun.
 
Zurück
Oben