• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Maps und Bilder

Franky1313

Neues Mitglied
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit (kostenlose Vorlage, Skript etc), auf eine Homepage Strassenkarten und Bilder zu integrieren, so ähnlich wie bei Google Maps? Ich mache einfach hin und wieder Fototouren und möchte so eine Tour inkl. Bilder in die Homepage einbinden. Und kennt jemand vielleicht Open Source Maps, am besten Satelitaufnahmen? Ich habe bisher nur Open Street Map gefunden, aber die Karten sehen leider nicht schön aus.
 
Werbung:
Warum nimmst Du denn nicht Google Maps? Da gibt es eine API, mit der man z. B. Marker setzen kann. Und die Bilder kannst Du selber mit HTML einbinden.
 
Werbung:
Google möchte ich nicht, weil a: ich nur 30 km und nicht die ganze Welt brauche und b. ich hatte das Gefühl, dass Google sehr viele Rechte haben will.

Ja das mit Open Street Map ist an sich nicht schlecht. Wie kann ich so etwas einbinden? Also der Plan ist eigentlich eine Leiste unten zu haben, die sich bewegt und wo einzelne Punkte nacheinander aktiviert werden und dabei wird oben drüber das Bild in Großansicht gezeigt wird. So ähnlich wie bei vielen Gallerien, wo unten eine Leiste mit Miniaturansichten ist, nur halt mit einer Karte statt Miniaturansichten
 
Zurück
Oben