• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Maps als Popup

Niclas D.

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin´s mal wieder. Ich will für meine Seite einen Button einfügen ( an sich ja nicht schwer) Nur wenn man drauf klickt soll sich Maps öffnen. Aber nicht in einem anderen Tab sondern in dem Tab als etwas kleineres Popup.
Ich hab es erst mit einemNormalen IMG Popup versucht aber das hat logischerweise nicht geklappt :p .
Ich habe ein bisschen gegoogelt und das gefunden http://dimsemenov.com/plugins/magnific-popup/ Das ist genau das was ich gesucht habe. Nur kriege ich es nicht eingefügt...


Vielleicht könntet ihr mir helfen.

mfG Niclas
 
Werbung:
Bist Du entsprechend der Doku bzw. dem Beispiel vorgegangen? Wenn ja, dann poste doch mal die Adresse deiner Seite, damit man es sich ansehen kann.
 
Werbung:
Das sieht ja nicht so gut aus. Schau dir erstmal die Doku und den Quelltext der Beispiele an. Für Google Maps musst Du {type: 'iframe'} als Parameter angeben.
 
Nein, leider nicht. Sieh dir in der Doku die Abschnitte "Including files" und "Initializing popup" an.
 
Werbung:
Ok stimmt Including files habe ich jetzt gemacht und müsste soweit auch stimmen was muss ich bei "Initializing Popup" machen?
 
Das einfügen, was unter "1. From an HTML element" steht und type: iframe verwenden. Im a-Tag die URL von Google Maps einsetzen.
 
Werbung:
In deinem Javascript muss Du dieselbe Klasse nehmen wie in deinem a-Tag:
Code:
$(document).ready(function() {
    $('.test-popup-link').magnificPopup({type: 'iframe'});
});
Und weil Du das Javascript vor der Definition des a-Tags einbindest, musst Du $(document).ready(... verwenden.
Wenn Du die Dateien immer hochlädst, brauchst Du das Skript nicht zu posten.
Edit: jQuery bitte nur einmal einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst jQuery und das Plugin vor deinem Skript einbinden:
Code:
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.1/jquery.min.js"></script>
<script src="jquery.magnific-popup.js"></script>
<script type="text/javascript" src="Javascript.js"></script>
 
Werbung:
Zurück
Oben