Nur würde mich interessieren was es bringt wenn ich Texte mit font-weight auszeichne, statt einfach <b> zu schreiben. Soll die Variante iwann mal nicht mehr gehen oder wie?
spätestens, wenn du einen doctype der variante strict wählst, werden diese designtags nicht mehr zulässig sein. aber davon einmal abgesehen. mit html macht man KEIN design. egal in welcher art. man nutzt dafür keine tabellen, keine div, keine anderen tags. diese sind alle nur dazu gedacht den inhalt logisch auszuzeichnen.
alles was mit design in verbindung steht regelt die layoutsprache css.
diese eröffnet dir vielmehr möglichkeiten, deine designangaben lassen sich auslagern und so hast du eine schöne, übersichtliche trennubng von design und inhalt. das vereinfacht das arbeiten mit dem queellcode und dir wird es einacher fallen, im nachhinein dinge am design zu ändern.
deshalb: NUTZE CSS! ;-)
denn ich habe den IE bei mir gleube bissl sehr zehackt
das mag sein. aber auch dazu noch einen hinweis: teste deine gecodete website immer in den unproblematischen, w3c konformen webbrowsern. also in FF3 opera etc.
denn diese zeigen dir, was da in wirklichkeit gecodet hast und interpretieren dir da nichts rein.
ganz im gegenteil zum IE (zumindest bis IE7) dieser hat schon häufig für probleme gesorgt ^^
also erst schauen, ob website in FF richtig angezeigt wird, und dann versuchen es so zu tricksen, dass der IE auch noch halbwegs richtig mitspielt.
weis allerdings nicht inwieweit der neue IE8 an FF3 und opere9 rangekommen ist.
vielen dank für die vielen tipps
keine ursache ;-)
grüße hokage