Hallo zusammen,
ich hab doch noch eine Frage habe aber schon einen Ansatz, der aber noch nicht so wirklich mag wie ich will. :(
Ich habe eine Seite wo alle Benutzer mit samt ihrer email-Adresse aufgelistet werden.
Dies funktioniert auch super.
Jetzt will ich eine weiter Spalte einfügen mit einer Checkbox zu jedem Benutzer.
Wenn ich jetzt den Benutzer "anhake" und ich dann auf submit drücke soll das Emailprogramm geöffnet werden mit allen angehakten Andressen.
Mein Plan wäre.
Mir geht es nur darum wie ich es schaffe alle angehakten Adressen Komma getrennt in eine Variable zu schreiben.
Mein Code gibt momentan nur ein "," aus.
Hier meine beiden Codes.
nachricht.php:
nachrichten_check.php:
Vielen DAnk für eure Hilfeansätze im Vorraus
Viele Grüße
Fabi
ich hab doch noch eine Frage habe aber schon einen Ansatz, der aber noch nicht so wirklich mag wie ich will. :(
Ich habe eine Seite wo alle Benutzer mit samt ihrer email-Adresse aufgelistet werden.
Dies funktioniert auch super.
Jetzt will ich eine weiter Spalte einfügen mit einer Checkbox zu jedem Benutzer.
Wenn ich jetzt den Benutzer "anhake" und ich dann auf submit drücke soll das Emailprogramm geöffnet werden mit allen angehakten Andressen.
Mein Plan wäre.
- alle "angehakten" Emailadressen mit Komma getrennt in eine Variable zu schreiben.
- Dann diese Variable in das Mailto element einzubinden.
Mir geht es nur darum wie ich es schaffe alle angehakten Adressen Komma getrennt in eine Variable zu schreiben.
Mein Code gibt momentan nur ein "," aus.
Hier meine beiden Codes.
nachricht.php:
PHP:
<?php
session_start();
include 'connect.php';
$result = mysql_query("Select username,email FROM login");
while ($row = mysql_fetch_array($result)){
?>
<form id="form1" name="form1" method="post" action="nachrichten_check.php">
<tr>
<td width="35"><b><?php echo $row['username']?></b></td>
<td width="50"><b><?php echo $row['email']?></b></td>
<?php $an = $row['email'];?>
<td width="40"><input type="checkbox" name="nachrichtan" value="<?php $an ?>,"></td>
</tr>
<?php
}
?>
</table>
<br>
<input type="submit" name="senden" id="senden" value="Nachricht an ausgewählte Personen schreiben" />
</form>
PHP:
$nachricht = $_POST["nachrichtan"];
echo $nachricht;
Vielen DAnk für eure Hilfeansätze im Vorraus
Viele Grüße
Fabi