• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11?

M1Coraz0n

Neues Mitglied
Hallo zusammen!!! Ich denke darüber nach, mein Betriebssystem von Windows 10 auf Windows 11 zu aktualisieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es tun sollte. Ich habe viele verschiedene Meinungen über Windows 11 gehört und einige sagen, dass es eine große Verbesserung gegenüber Windows 10 ist, während andere sagen, dass ich kein Upgrade brauche, wenn alles reibungslos läuft.

Ich bin an den Meinungen derjenigen interessiert, die bereits auf Windows 11 umgestiegen sind. Welche Verbesserungen haben Sie festgestellt und lohnt sich ein Upgrade auf das neue Betriebssystem?

Außerdem würde ich gerne wissen, wo man Windows 11 am besten kaufen kann. Ich weiß, dass man es auf der offiziellen Microsoft-Website kaufen kann, aber ich habe auch von anderen Orten gehört, an denen man es zu einem günstigeren Preis erwerben kann.

Vielleicht kann jemand zuverlässige Websites zum Kauf von Windows 11 empfehlen? Ich habe gehört, dass die Website difmark.com Windows ebenfalls zu einem guten Preis verkauft, aber ich weiß nicht, wie zuverlässig sie ist. Vielleicht hat jemand bereits ein Betriebssystem von dieser Website gekauft und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Für jeden Ratschlag und jede Empfehlung wäre ich dankbar. Danke!!!
 
Werbung:
Bevor du dir überhaupt Gedanken über Windows 11 machst, solltest du zuerst einmal prüfen, ob deine Hardware Windows 11 kompatibel ist. Es gibt einige Testprogramme im Netz, mit den du das prüfen kannst.

Ich selber benutze Windows 11 schon länger und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt. Das ein oder andere muss man anpassen, damit man mancge Dinge nicht ständig suchen muss. Aber das ist eigentlich kein Problem. Von meiner Seite her gibt es keinen Grund nicht auf Windows 11 umzusteigen. Bei mir in der Firma haben auch schon einige Rechner Windows 11, läuft überall problemlos.

Ein Umstieg auf Windows 11 ist sowieso (eigentlich) nötig, denn Ende 2025 soll der Support für Windows 10 beendet werden, sprich, es gibt keine Patches mehr für Version 10. Ob das wirklich der Fall ist, weiß vermutlich nur Bill Gates, denn bei Windows 7 wurde der Zeitraum auch stillschweigend verlängert.

Ob man Windows 11 kaufen muss, ist eine andere Frage. Man konnte eine Zeit lang den Key von Windows 10 benutzen, das soll angeblich auch heute noch funktionieren, aber keine Garantie, muss man ausprobieren.
Es gibt diese "Billig-Lizenzen", bei denen man beachten sollte, dass man damit vielleicht nur eine einzige Installation hinbekommt. Raucht der Rechner mal ab, ist eine erneute Installation damit nicht mehr möglich. Das muss nicht der Fall sein, kann aber.
 
Zurück
Oben