• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logozelle in der tabelle zu groß

Alex59

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe derzeit ein sehr blödes Problem mit meinem Auf tabellen basierendem Design.
Das ganze ist so aufgabut:
Die erste Zeile der Tabelle besteht auf abgerundeter Ecke, dann kommt ein sich wiederholender Gradient, danach das eigentliche Logo und dann wieder ein Gradient. Zum schluss natürlich noch die Ecke.
Die Zwite Zeile besteht wieder aus den Beiden Seiten und einer "colspan=3" Zelle.
Der Footer ist genau wie der Header aufgebaut.

Leider ist mein Logo, obwohl die "width" Angabe sowohl im td-Tag als auch im Stylesheet steht.

Die Seite findet man hier:
[H4x-Inc.] Gaming Clan

(Der Content stammt nicht von mir!)

Hallo,

ich verstehe leider kein Wort, was Du meinst. Der letzte Satz scheint unvollständig und eine Frage kann ich leider auch nicht erkennen.

Die Wurzel allen Übels ist aber sicher das sinnfreie Tabellenlayout. Layout macht man mit CSS, mit HTML zeichnet man nur den Inhalt logisch aus (Semantik)! Wenn man Dinge zweckentfremdet, wird man zwangsläufig auf Probleme stoßen, die bei richtiger Arbeitsweise gar nicht auftreten würden, bei denen es auch oft länger dauert, sie zu beseitigen, als sich zeitgemäße Arbeitsweisen anzueignen.

Ich wll sagen: Verzichte auf das Tabellenlayout, lerne semantisches HTML, mache Dein Layout mit CSS und bau die Site neu. Deine Besucher werden es Dir danken und Du hast in Zukunft weit weniger Probleme und Arbeit damit!

Zurück
Oben