• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logo Design?

dev82

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe für unsere Seite ein neues Logo entworfen und würde gern Eure Kritik hören, was würdet Ihr ändern, ggf. es komplett anders gestalten.

Die Seite handelt um Apps und Programmieren rund ums Thema iPhone.

Grüße
Dev82


logo_known4apps.png
 
Werbung:
Hallo NetAktiv,

Danke für das Feedback. Das Wetter sollte Dich jedoch nicht bei Deiner Meinung beeinflussen.

Grüße
Dev82
 
Werbung:
Hallo,

bis jetzt besteht das Logo aus einem Kreis mit einer vier darin und einem Schriftzug. Besonders viel Design kann ich noch nicht erkennen. Leider finde ich es ebenfalls etwas trist, obwohl das iOS und seine Apps meist so farbenfroh sind. Der Kreis erinnert mich momentan an eine Billardkugel.

Ich würde auf jeden Fall freundlichere Farben benutzen. Könnte mir vorstellen, dass du anstatt dieses Kreises ein 'App-Icon' mit einer vier designst.

Gruß
 
Hallo vitus37,

Danke für deine Antwort.

Das Logo an sich wollte ich nicht bunt machen, da die Webseite sehr dunkel ist. Es soll schlicht sein und mich wenig Effekten, jedoch an Apps erinnern.

Ich habe es nochmal etwas überarbeitet.

Grüße
Dev82



logo_known4apps.png
 
Werbung:
Hallo,

habe dein Logo gerade erst gesehen. Finde es auf jeden fall gut, dass du in der neuen Version die Billardkugel rausgenommen hast. Der kasten in Hintergrund ergibt für mich aber auch keinen Sinn.
Den Schriftzug von "known" find ich nicht schön von Farbe, Platzierung, Schriftart und Ausrichtung. In dem Logo fehlt doch irgentwie die Idee und das passt alles leider nicht so ganz zusammen, wie es jetzt ist.
 
Apps sind quadratisch, bunt und haben runde Ecken.

Damit sollte der "Kasten" auf jeden Fall dominant ins Auge fallen und - wenn schon nicht farbig - dann zumindest eine stilisierte App abbilden. Ein in Graustufen umgewandelter Screenshot der iTunes-Seite dürfte dafür genügend Impressionen liefern. Die beiden Worte würde ich entweder ober- und unterhalb oder rechts daneben platzieren.
 
Zurück
Oben