• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

LoginSystem mit Forum/Chat

• Ersteller Ersteller Intersect
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intersect

Guest
Hi leute.

Ich lerne seit geraumer Zeit (X)HTML 4.01 und CSS.
Nun habe soll ich die Internet Seite eines sehr bekannten Vereins, aktualiseren also auf den heutigen Stand bringen soll.
Die Webseite ist zwar Meilenweit weg von Strict, hat sehr viele Fehler, aber ich bekomme das gut hin.

Das ganze ist ein low budget job, ich mache das ganze hauptsächlich um Erfahrungen zu sammeln. Ich werde das ganze Projekt mit einer Grafikdesignerin machen.
Es steht mir sogar frei eine Bildungsmaßnahme zu besuchen, die mich sehr reizt.
Ein Problem was ich sehe, ist dass ich ein Login System mit mit einem Forum mit Chat programmieren soll.

Das hat nur noch wenige mit HTML zu tun, meint Ihr es lohnt sich die Bildungsmaßnahme für PHP zu nutzten.
Oder kann man sich PHP gut allein bei bringen und ich sollte mich für Bildungsmaßnahme auf eine andere Sprache konzentrien.

Ich bin etwas aufgeregt, freue mich aber sehr.

Was meint Ihr dazu?
Tipps, Links ect.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit. :neutral:

Die Web sprachen sind im Allgemeinen eine sehr Anfänger freundliche Programmiersprache. Ich hab mir damals auch alles selbst beigebracht mit Hilfe von Google, php.net und anderen Quellen.

Es wird aber wahrscheinlich seine 1-2 Jahre dauern bis du dich Anfänger/Fortgeschrittener Coder nennen kannst.. aber wenn die Bildungsmaßnahme umsonst ist, warum nicht BEIDES haben? :) Nimm mit was du nur kannst!

Das Loginsystem solltest du nach Maximal 1 Monat verstanden haben.. Forum+Chat könnten weitere 1-2 Monate mich sich ziehen.. auf jeden Fall werden alle Scripts höchstwahrscheinlich Massig an Sicherheitslücken aufweisen, dass kann ich dir garantieren^^

Kleine Info: Das neueste ist HTML5, du solltest dich am besten eher danach halten, denn das ist die Zukunft bzw. die Gegenwart!

Grundgerüst HTML5:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
         <title>Homepage Titel</title>
    </head>
    <body>

</body>
</html>

Viel Erfolg!

Also ich hab PHP nur mit Youtube Tutorials gelernt, dürfte also auch für dich nicht so schwer sein.

Es ist aber auf jeden Fall einfacher wenn du einen Kurs besuchst, da du für ein Login und Chat System schon gefestigte Kenntnisse in PHP und SQL brauchst.
Ich würde also die Bildungsmaßnahme für PHP an deiner Stelle nehmen ;)

PS: Mit der Tutorialserie habe ich PHP gelernt: PHP Tutorial deutsch: Was ist PHP? Wie kann man PHP lernen - Unterlagen von www.PHP-Kurs.com - YouTube

Ich denke, da hast du recht. Werde die Bildungsmaßnahme für PHP und SQL verwenden.
Danke für Links.

:-D

Die Web sprachen sind im Allgemeinen eine sehr Anfänger freundliche Programmiersprache. Ich hab mir damals auch alles selbst beigebracht mit Hilfe von Google, php.net und anderen Quellen.

Es wird aber wahrscheinlich seine 1-2 Jahre dauern bis du dich Anfänger/Fortgeschrittener Coder nennen kannst.. aber wenn die Bildungsmaßnahme umsonst ist, warum nicht BEIDES haben? :) Nimm mit was du nur kannst!

Das Loginsystem solltest du nach Maximal 1 Monat verstanden haben.. Forum+Chat könnten weitere 1-2 Monate mich sich ziehen.. auf jeden Fall werden alle Scripts höchstwahrscheinlich Massig an Sicherheitslücken aufweisen, dass kann ich dir garantieren^^

Kleine Info: Das neueste ist HTML5, du solltest dich am besten eher danach halten, denn das ist die Zukunft bzw. die Gegenwart!

Grundgerüst HTML5:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
         <title>Homepage Titel</title>
    </head>
    <body>

</body>
</html>

Viel Erfolg!

Ich weiß dass, HTML5 die neuste Version ist. Ich wollte aber erst alles HTML4.01 Strict ändern. HTML5 und CSS3 kann ich noch nicht, ich denke aber der Umstieg von HTML 4.01 auf 5 sind nur kleinigkeiten. Von CSS 2 auf 3 wird hoffentlich auch nicht so schwer.

Da hab ich eine Menge zu tun....

Danke.

Das einzige was in CSS3 neu ist sind neue Möglichkeiten wie Ecken bei divs abrunden oder Schatteneffekte, also das ist ein Aufwand von ein paar Minuten würd ich fast sagen wenn man CSS gut beherscht. Also deswegen müsstest du dir keine Sorgen machen ;)

Code:
border-radius: 10px;

Das rundet zum Beispiel die Ecken eines divs ab. Also praktisch nur auswendig lernen ;)

Zurück
Oben