• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login System

dookie213

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche für meine Seite ein Login-System. Das bisherige ist nicht so gut, man konnt sie nicht direkt regestrieren, sondern nur über ein Formular, dass an meine E-Mail geschickt wurde und ich dann den Benutzer anmelde. Also meine Frage ist folgende, kennt irgendjemand ein solches Login-System, dass eine direkt Anmeldung erlaubt?

danke

Ok erstmal danke^^. Aber ich komm bei Punkt zwei nicht weiter. Meine Homepage habe ich bei t-online. die befehle waren kein problem auszuführen, aber wie mach ich das mit den benutzern hinzuzufügen? also was ich ausprobiert habe war, dass ich alles in eine php datei eingefügt habe und in den login mysql importiert habe. aber funktioniert nicht :-(

Das kannst du auch ganz einfach manuell mit phpmyadmin oder einem sonstigen Tool erledigen. Du sollst ganz einfach einige TESTbenutzer hinzufügen...

ähhm...
onkel hat eines gepostet, ich hab' eines vorgestellt, haste doch alles hier...

Nils aka XraYSoLo

Komme auch nicht weiter. Ich habe also eine die Tabelle im SQL erstellt und habe zusaetzlich noch ein paar wichtige Eintraege wie Wohnort, Plz etc. vorgenommen. Hab auch all diese in die Datei zum Erstellen eines Testbenutzers eingefuegt und promt wird mir gesagt: "Fehler beim Anlegen der Benutzer."
Und zwar bekomme ich diese Meldung sobald ich

Code:
 // SQL-Anweisung erstellen 
  $sql = "INSERT INTO ".
    "benutzerdaten (Nickname, Kennwort, Nachname, Vorname, <--------) ".

Bei dem Pfeil etwas einfuege. Logischerweise muss ich doch da die ganzen neuen values mit reinschreiben, die gibt es ja immerhin in der Datenbank auch. Ich verstehe absolut nicht, warum das nicht geht. Hab die neuen Werte natuerlich auch ueberall da hinzugefuegt, wo ich die schon vorhandenen Werte gesehen habe.

Grosses Fragezeichen hier bei mir !!!

Grosses Fragezeichen hier bei mir !!!
Nicht nur bei Dir. Mit so einem kurzen Codeausschnitt, bei dem das SQL-Statement noch nicht mal komplett ist, tauchen bei den anderen Usern wahrscheinlich auch nur Fragezeichen auf.

Am besten ist es, wenn Du das komplette Scriptteil mal postest.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben