tim-peters
Neues Mitglied
Hey,
auf der Webseite die ich verwalte, habe ich jetzt einen einfachen Login geschaffen. Allerdings kommen vereinzelte Beschwerden, dass Mitglieder mit richtigem Passwort und Benutzernamen trotzdem nicht reinkommen. Also habe ich einen Logfile eingerichtet der alle Fehlversuche in eine Datei schreibt. Tatsächlich tauchen Login-Versuche auf, bei denen alles Stimmt und der Benutzer trotzdem auf die "falsches-Passwort-Seite" weitergeleitet wird.
Wie kann das sein? Warum funktioniert dieses PHP-Script manchmal und manchmal nicht?
Bin gespannt auf eure Ideen..
Hier mein PHP-Loginscript:
lg Tim-
auf der Webseite die ich verwalte, habe ich jetzt einen einfachen Login geschaffen. Allerdings kommen vereinzelte Beschwerden, dass Mitglieder mit richtigem Passwort und Benutzernamen trotzdem nicht reinkommen. Also habe ich einen Logfile eingerichtet der alle Fehlversuche in eine Datei schreibt. Tatsächlich tauchen Login-Versuche auf, bei denen alles Stimmt und der Benutzer trotzdem auf die "falsches-Passwort-Seite" weitergeleitet wird.
Wie kann das sein? Warum funktioniert dieses PHP-Script manchmal und manchmal nicht?
Bin gespannt auf eure Ideen..
Hier mein PHP-Loginscript:
PHP:
<?php
$Gueltigkeit = time()+(60*60*3);
switch ($_POST["name"] )
{
case strtolower($_POST["name"]) == strtolower("MaxMustermann") && $_POST["kennwort"] == "wasweisichdenn1234";
setcookie("loginBLA", "blabla", $Gueltigkeit, "/", ".dieSeite.de");
include ("login.html");
break;
// (...)
default:
// an dieser Stelle würde ein Fehlversuch eingetragen werden
header ("Location: http://www.dieSeite.de/?login=failed");
}
?>