• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Login Bereich

AGW

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte gerne einen Login Bereich auf meiner Homepage erstellen. Das Formular habe ich schon dazu, aber irgendwie fehlt was. Das Login Formular ist in html, weil ich fast überall lese nur in php.

HTML:
<!-- Hier kommt die Login-Seite -->
 <?php anzeige_kopfbereich(); ?>
          <ul>
<div data-role="page" id="login" data-theme="b">
 <div data-role="main" class="ui-content">
   <form data-ajax="false" id="loginformular" method="post" action="...">
       <div data-role="fieldcontain">
           <fieldset>
               <label for="benutzername">Benutzername:<span lang="de-at"></span></label>
               <input type="text" name="benutzername" id="benutzername" focus>
               <span lang="de-at">
               <label for="kennwort">&nbsp;Passwort:</label></span>
               <input type="password" name="kennwort" id="kennwort">
               <span lang="de-at">&nbsp;
               </span>
               <input type="submit" value="Login">
           </fieldset>
       </div>
   </form>
 </div>
 <?php anzeige_fussbereich('login'); ?>
</div>

            &nbsp;</div>
   </form>
   <?php
   }
   ?>
   <?php
session_start();
if ( isset($_GET['aktion']) and $_GET['aktion'] == "ausloggen")
{
    unset($_SESSION['eingeloggt']);
}
?>
<!DOCTYPE html>

CSS:
#einlogformular input {
    border: #999 solid 1px;
}
 
Werbung:
Für einen Loginbereich brauchst du eine Datenbank sowie ein Server-seitiges Script (z.b. in PHP) welches für Dich die Authentifizierung übernimmt. Ein HTML-Formular reicht dazu nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AGW
Für einen Loginbereich brauchst du eine Datenbank sowie ein Server-seitiges Script (z.b. in PHP) welches für Dich die Authentifizierung übernimmt. Ein HTML-Formular reicht dazu nicht.
Ich habe eine .htpasswd Datei und dachte ich muss die Datei mit dem Formular verbinden und dann Fertig. Geht das auch irgendwie einfacher. Ich möchte es gerade nur bis jetzt für 2 Personen das Login nutzen.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben