• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Löschprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
formatier' zweimal mach defrag, dann ist alles weg.
alternativ kannste auch 'ne low-level-formatierung machen, nur das erfordert noch DOS-treiber, wenn du keine scsi-platte hast.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
jo, das ist ja der DOS-treiber, da ide-platten was total anderes sind als scsi. google da mal, einen sagen kann ich dir auch net.

Nils aka XraYSoLo
 
Führst du den befehl im windows fenster "Eingabeaufforderung" aus? Wenn ja, dann kannst du es vergessen. Versuchg eine bootdiskette von 95 oder 98 zu erstellen, damit du ins dos reinkommst und dann format C: Das programm das den PC formatiert, gibt es meines wissens nicht, da die datei sich selbst löschen müsste und das wäre ein wiederspruch in sich selbst, oder?

(wenn nicht, wehrt sich Windows gegen den versuch gelöscht zu werden(wie bei matrix:D))
 
Werbung:
also wie man den PC im Arbeitsplatz formatiert weiß ich auch nicht, jedenfalls kalppt es nicht. Deswegen mache ich es im BIOS. Wer dazu eine Anleitung braucht, soll sich melden!
 
Aktuelle BIOS Versionen haben die Funktionen zum formatieren nicht mehr enthalten, da das bei den heutigen Festplatten keinen Sinn mehr macht. Das war eine Zeit lang gang und gebe um die Festplattengröße am BIOS vorbeizumogeln aber mittlerweile besteht dazu keine Notwenigkeit mehr.
Wenn das bestehende Dateisystem NTFS ist, wirst du das nur mit einer Windows XP/2000 Installations-CD umformatieren können (oder du kaufst eine professionelle Software wie Partition Magic).Da hilft auch kein DOS und keine Windows 98 Startdiskette, da DOS mit NTFS nix anfangen kann. Da Microsoft die Funktionsweise und den Aufbau von NTFS nicht wirklich preis gibt haben auch die Linux-Entwickler so ihre Probleme damit und raten dringenst davon ab NFTS Partitionen/Festplatten mit den von ihnen angebotenen Mitteln zu behandeln.
 
Werbung:
Also, es kommt ganz daruf an, was du mit der gelöschen Platte machen willst.

Wenn du "nur" die Festplatte löschen willst reicht ein einfacher Spur 0 Killer. kannst du die Goolgen, gibt viele davon und die werden auf eine diskette geworfen und ausgeführt. ist nicht dramatisch, aber die Löschen nicht richtig.

die Langfassung davon ist ein Format C: der aber bei gestartetem Windows nicht geht. (systemsperre)also im Abgesicherten Eingabemodus ausführen, hat aber keine gewährleistung, das die Datein Wirklich weg sind.

Wenn du die Festplatte oder den REchner verkaufen wilslt, wirst du wohl nicht an einem Professionellem Löschprogramm vorbei kommen.
ich schlage da immer die Firma O&O mit dem Produkt:O&O SafeErase V2

das Löscht auch über den von der NSA festgesetzen Standard von 7 mal hinaus.
Das Programm überschreibt den zulöschenden Bereich bis zu 35 mal, je nach Einstellung. da kann das Löschen einer 80GB Festplatte schon mal 10 Stunden dauern, dafür, lassen sich aber auch keine DAtein wieder herstellen, es macht doch immer wieder spaß, die Festplatten von Ebay rechnern wieder herzustellen und zuschauen an wen er so briefe schreibt und so.

Es wurde schon so oft im TV von Sicheren Löschprogrammen und unsicheren Löschmethoden berichtet, dass es komisch ist, das immernoch gebrauchte Festplatten verkauft werden, wo die komplette Videosammlung wieder herzustellen war.

also viel Spaßdamit.
 
die Langfassung davon ist ein Format C: der aber bei gestartetem Windows nicht geht. (systemsperre)also im Abgesicherten Eingabemodus ausführen, hat aber keine gewährleistung, das die Datein Wirklich weg sind.
Wie kommt man von Windows 2000 vom BIOS aus in den abgesicherten modus.
 
Werbung:
wenn wir schon dabei sind:
Immer wenn ich meinen PC anschalte, muss ich immer F1 drücken um den PC hochzufahren. Alternativ kann ich F2 drücken, womit ich zum BIOS-Menü gelange. Dies erscheint auf einem schwarzem Hintergrund, der unmittelbar nach dem einschalten des Pc's erscheint, wobei noch dutzende Systemdaten angezeigt werden. Am Linux kann es nicht liegen, da dieses Problem schon vorher vorlag. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
 
wenn du auch noch sagst, was er dir für eine Fehlermeldung rausschmeist, kannst du auch gerne einen neues Thema starten.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben