• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baaki

Neues Mitglied
Hallo, ich weiß es ist eine dumme Frage und ich könnte sie im Php Handbuch nachlesen, doch ich versteh es einfach nicht. Also:

Wie ist der Code, dass wenn der User auf die Seite geht, $gegner von ihm automatisch gelöscht wird?
 
Werbung:
ähh...wo kann ich das wasser abstellen?

wenn schon, dann beschreib' das genauer. was ist mit $gegner? ist das aus einer db? was macht man damit? uws.

Nils aka XraYSoLo
 
Ja $gegner ist in der DB in der Tabelle users. Und ich möchte dass $gegner von dem Benutzern gelöscht wird, der auf die Seite geht.
 
Werbung:
abfrage schreiben, die den eintrag (erkennbar an der id z.b.) löscht.

PHP:
$sql = "DELETE FROM tabelle WHERE argument = wasweissich ";

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
kommt drauf an, was du da willst...

Code:
WHERE id_gegner = $id

von mir aus. das musste ja selber für dich abstimmen.
 
Also: Jeder Spieler hat ja einen anderen $gegner... Und ich will dass wenn der Spieler auf index.php geht, soll der Wert von $gegner gelöscht werden.
 
Werbung:
hinter WHERE steht die Bedingung, was aus der Datenbank gelesen werden soll.
Besser du liest hierzu jedoch mal ein Tutorial.
 
Normalerweise versteh ich WHERE doch in diesem Fall nicht. Könnt ihr mir den Code nicht bitte sagen, der hinter WHERE stehen muss wenn ich $gegner löschen will.
 
Werbung:
Meine Damen und Herren, der Fahrplan für den Zug 7788 von PHP nach MySQL sieht wie folgt aus:
1. Tutorial lesen
2. Anhand des Tutorials verstehen, wie man es selber machen kann
3. Sollte es immer noch nicht funktionieren: Nachfragen.
 
Mit
PHP:
Delete FROM db

sprichst du ALLE Datensätze an, d.h. dieser Befehl leert eine ganze Tabelle.

Wenn du aber nur bestimmte Datensätze löschen willst musst du WHERE (eng. Wo) verwenden.

LÖSCHE VON Tabelle1 WO benutzername = (->GLEICH) "Dennis" (IST.)


PHP:
DELETE FROM Tabelle1 WHERE benutzername = "Dennis"

Dieser Satz löscht alle Datensätze WO der benutzername gleich "Dennis" ist.

WHERE ist ein Schlüsselwort um nur bestimmte Datensätze zu löschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben