hallo,
gleichmal vorweg: ich bin absoluter neuling...also habt bitte verständis ;)
ich möchte meine navi auslagern. habe eine unordered list erstellt und mittels css die <li> block elemente zu inline-elementen gemacht, sodass sie horizontal dargestellt werden.
nun wollte ich die <li> folgendermaßen auslagern:
<div id="navigation">
<ul>
<?php include('inc_navi.php')?>
</ul>
</div>
in der inc_navi.php steht das:
<li><a href="#">» Galerie</a></li>
<li><a href="#">» Austattung</a></li>
<li><a href="#">» Sehenswertes</a></li>
<li><a href="#">» Anreise</a></li>
und bekomme bei der validierung folgenden fehler:
Validation Output: 1 Error
Line 21, Column 4: character data is not allowed here <li><a href="#">» Galerie</a></li>was da los?
Was ich schon versucht habe:
wenn ich die gesamte <ul> <li></li>....<li></li></ul>
auslagere, bekomme ich oberen Fehler nicht, dafür hat mein <div id="navigation"> container auf einmal einen leeren Inhalt, den ich auch nicht mit margin: 0px; und padding: 0px; wegbekomme. Das sieht nicht schön aus, weil ich dem div container einen background gebe und die Links dann horizontal nicht mittig über dem hintergrund sind, sondern dieser leere Block über den inline-elementen ist...wie kommt das zustande?
gleichmal vorweg: ich bin absoluter neuling...also habt bitte verständis ;)
ich möchte meine navi auslagern. habe eine unordered list erstellt und mittels css die <li> block elemente zu inline-elementen gemacht, sodass sie horizontal dargestellt werden.
nun wollte ich die <li> folgendermaßen auslagern:
<div id="navigation">
<ul>
<?php include('inc_navi.php')?>
</ul>
</div>
in der inc_navi.php steht das:
<li><a href="#">» Galerie</a></li>
<li><a href="#">» Austattung</a></li>
<li><a href="#">» Sehenswertes</a></li>
<li><a href="#">» Anreise</a></li>
und bekomme bei der validierung folgenden fehler:
Validation Output: 1 Error
Line 21, Column 4: character data is not allowed here <li><a href="#">» Galerie</a></li>was da los?
Was ich schon versucht habe:
wenn ich die gesamte <ul> <li></li>....<li></li></ul>
auslagere, bekomme ich oberen Fehler nicht, dafür hat mein <div id="navigation"> container auf einmal einen leeren Inhalt, den ich auch nicht mit margin: 0px; und padding: 0px; wegbekomme. Das sieht nicht schön aus, weil ich dem div container einen background gebe und die Links dann horizontal nicht mittig über dem hintergrund sind, sondern dieser leere Block über den inline-elementen ist...wie kommt das zustande?