• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Linux] Wlan einrichten

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
Hi @ all,

habe mir gerade Kubuntu installiert. (wegen KDE als Benutzeroberfläche, aber egal:D). Auf jeden Fall wollte ich WLAN einrichten. Aber es wird nur die Schnittstelle eth0 (Ethernet) angezeigt. WIe muss ich fortfahren?

ZUSATZ:
Welche Programme kann ich unter Linux für das Hochladen von Dateien nutzen(FTP) und welches Programm nutzt ihr um Dateien zu editieren(wie zum Beispiel unter Windows: Notepad ++)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:-P

Welche Programme kann ich unter Linux für das Hochladen von Dateien nutzen(FTP) und welches Programm nutzt ihr um Dateien zu editieren(wie zum Beispiel unter Windows: Notepad ++)
Wer Filezilla gewohnt ist, kann es auch unter Linux verwenden.

Ich benütze meistens Konqueror zum hochladen weil es so schlicht ist und sich die Fenster beliebig teilen lassen.
Als (x)html-Editor verwende ich Quanta Plus wegen der tollen [SIZE=-1]Syntaxhervorhebung und der umfangreichen css-Editorfunktion.
Wenn ich Dateien direkt auf dem Server ändern will (z.B. .htaccess), nutze ich Kate.
Das sind alles KDE-Programme. Die sich natürlich auch mit anderen Desktops nutzen lassen. ich verwende sie unter Gnome.

Mit W-Lahn hab ich keine Erfahrung.

[/SIZE]

Ich musste nur meinen WLan stick in den usb slot tun, und schon wurde er anerkannt und hat meine FRITZ!Box gefunden, dann wie gewohtn die Daten eingeben und fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben